Thule Chariot Sport - Rad geht nicht aus

Hallo zusammen,

leider bekomme ich bei unserem Thule Chariot Sport 2 das eine Rad nicht mehr heraus. Ich kann die Verriegelung bewegen, aber die Achse bleibt fest. Ich habe schon die Staubkappe abgenommen und reichlich WD40 in die Achse laufen lassen, aber das hilft auch nicht. Bei den gängigen Anleitungen im Netz ist das Rad immer schon ausgebaut. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung wie ich z.B. von hinten an die Achse heran komme. Es ist die rechte Seite - also da wo der Hebel der Feststellbremse sitzt. Dort gibt es keinerlei Schrauben um die Abdeckung der Bremse herunter zu nehmen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Jim

Anzeige

Re: Thule Chariot Sport - Rad geht nicht aus
Hallo zusammen,

leider bekomme ich bei unserem Thule Chariot Sport 2 das eine Rad nicht mehr heraus. Ich kann die Verriegelung bewegen, aber die Achse bleibt fest. Ich habe schon die Staubkappe abgenommen und reichlich WD40 in die Achse laufen lassen, aber das hilft auch nicht. Bei den gängigen Anleitungen im Netz ist das Rad immer schon ausgebaut. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung wie ich z.B. von hinten an die Achse heran komme. Es ist die rechte Seite - also da wo der Hebel der Feststellbremse sitzt. Dort gibt es keinerlei Schrauben um die Abdeckung der Bremse herunter zu nehmen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Jim
Hallo Jim

Wir haben aktuell das gleiche Problem. Hast du denn eine Lösung gefunden?

Lg Julia

Thule hat mir geraten mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig in die Spalten zu drücken und etwas zu hebeln. Damit ging s dann. Jetzt liegt immer ein Schraubenzieher im Hänger...

Hallo Jim,
das klingt ja sehr erfreulich und ermutigend, dass es bei Dir eine Lösung gab! Wir haben das Problem gleichzeitig auf beiden Seiten. Habe auch schon die Kappen abgemacht und WD40 reingesprüht — auch nach Tagen Wartezeit ohne Erfolg.
Nun habe ich Deinen Tipp mit dem Schraubenzieher gelesen. Meinst Du den gezackten Spalt zwischen den beiden Kunststoffringen, die beim Montieren des Rades in einander greifen? Ich habe versucht, dort vorsichtig zu hebeln, wenn ich die Entriegelung drücke, aber das hat leider auch nicht geholfen.
Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!
Beste Grüße
Thomas

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Bei mir klappt das leider nicht. Wir waren heute beim Thule Store. Die haben es leider auch nicht aufbekommen. Sie meinten, wir müssen das Ding einschicken. Nachdem wir noch in der Garantie-Frist liegen, ist das auch kein Drama.
Trotzdem Danke!

Zurück