Thule Outride 561 vs XY

Registriert
4. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

möchte mir diesen Monat noch einen Fahrradträger für meinen Golf kaufen. Grundträger ist schon eingetroffen.
Bin mir noch nicht schlüssig ob ich mir einen normalen Fahrradträger kaufen soll oder eher den Thule Outride 561 (Rad wird ohne Vorderrad montiert)

Kann mir von euch jemand die Entscheidung erleichtern? Im Netz ist immer wieder zu lesen, dass die normalen Dachträger mit Halter den Rahmen und die Züge beschädigen kann.

Thule Outride 561
+ MTB ist stabil montiert
+ Rahmen muss nicht befestigt werden
- Vorderrad muss immer abmontiert werden

normaler Dachträger
+ Rad kann direkt aufs Dach ohne Rad abmontieren

Ist es schlecht für die Bremse wenn man ständig das Rad abmontiert?

Zum Rad: Bulls Copperhead (kein Carbon)

Vielen Dank für eure Hilfe

grüße
Slazyb
 
Ich hab den Outride und ich werde nix anderes mehr kaufen :) Stört mich nicht das ich das Vorderrad ausbauen muss und das obwohl ich den Träger für meinen Downhiller gekauft hab, ergo immer die Steckachse ausbauen muss :) Das Bike ist einfach bombenfest auf dem Träger und wenn ich ihn auf Schnellspanner umbau, kann ich das Bike sogar am Träger festschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Outride und ich werde nix anderes mehr kaufen ...

Kann ich auch nur Unterschreiben. Egal was ich für ein Bike auf dem Dach haben. Hab mit keinem ein Problem. Mit normalen Trägern die den Rahmen Klemmen hatte ich Probleme bei manchen Rahmenformen dort die richtige Postion des Klemmarms nicht machbar war da mir der Dämpfer zum Beispiel im Weg war. Mein Marin Mount Vision ist so ein Fall.
 
Zurück