Transportrad am Thule Fahrradträger

Dabei seit
13. Juni 2010
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich habe einen Thule Velospace XT2 für meine Räder. Da der Träger nicht klappbar ist, habe ich mir noch das Transportrad dazu gekauft, um ihn zu ziehen.

Frage: Gibt es hier jemand, der das Transportrad montiert hat und mal was nachschauen kann?

Problem bei mir ist, dass sich beide Plastikteile nicht richtig aufeinander zusammenschrauben und ich nicht 100% weiß, ob ich es so voll belasten kann. Mit Thule habe ich schon geschrieben und laut deren Werkstatt ist es im Toleranzbereich. Allerdings schaut das für mich extrem komisch aus und ich will nicht meinen Träger beschädigen, wenn das Rad bricht. Das will mir Thule auch nicht genau zusichern, dass ich da abgesichert bin.
Anbei ein paar Fotos. Normal müssten die beiden Plastikseiten ordentlich aufeinander liegen.
Eventuell kann ja jemand mit Transportrad mal bitte nachschauen, ob das bei euch auch so ist und ob ich ggf. ein fehlerhaftes Rad bekommen habe. Oder ob es vielleicht doch ganz normal ist, dann habe ich nichts gesagt. 8-)
Ich vertraue der Thule Aussage nicht ganz.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_2636.JPG
    IMG_2636.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2642.jpeg
    IMG_2642.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2643.jpeg
    IMG_2643.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten