Fahrradträger AHK Empfehlungen (Thule / Atera usw.)

Punkte Reaktionen
9
Ich wundere warum Mann denn recht stehendes Befestigungsrahmen am Fahrzeug ende platziert und nicht im Mitte? Vorteile:

• Die Fahrräder können kurzer zur Hinterklappe platziert werden. Dass spart Moment am Kugel und Große.
  • Die gewonnenes Raum kann Mann nutzen um die Schienenabstand etwas zu ergroßeren,
  • Es wird einfacher ein drittes und viertes Rad zu montieren weil Mann dann nicht durch zwei oder drei Rahmen durch gehen muss.

Punkte Reaktionen
391
kurzer Nachtrag zum Uebler P32 S:

habe die Ratschenbänder ausgetauscht, da durch die teilweise doch langen Radstände die Befestigung grenzwertig war.
Verbaut ab Werk sind 36cm Längen - ich habe gegen 46cm getauscht!

Punkte Reaktionen
9
Wenn ich dass ideale 3+1 MTB-fahradtrager entwerfen musste wurde es so aussehen:

• Befestigungsrahmen zwischen Fahrrad Position 1 und 2 (anstatt vor Postion 1)
  • Faltbar
  • Die Scheinen Faltung ist gleich auch die Arretierung am Kugel (spart Gewicht und kosten).
  • Schienenabstand zwischen Position 1 und 3 ist 44 cm. Position 2 kann Mann verschieben so dass Mann Wahlen kann zwischen 25 (1 zu 2) und 19 cm (2 zu 3) bis 22 und 22cm.
  • Eine vierte Scheine kann ohne Werkzeuge montiert werden (Schienenabstand 20,5 cm). und kann bis 16,5 kg tragen.
  • Gewicht <22kg

Vorteile:
  • Genügend Platz zwischen die Schienen.
  • Durch verschiebbares Position 2, variabel in die breite.
  • Fahrrades einfacher so fixieren weil Mann durch wenigere andere Rahmen durch muss (kann mit 4 Bikes ziemlich kompliziert werden).
  • Kompakt und leichter, weil Kurzer gebaut, kurze Rahmenstange und keine separate Arretierungshebel.

Oben Unten