Thule Outride 561

QUADRAL

Gravity Pilot
Registriert
25. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Wiesbaden
Hi Leute.

Hab da mal eine Frage zum Dachträger Thule Outride 561. Wollte mir den Dachträger kaufen und habe aber gelesen, dass es bei einigen Gabeln mit Steckachse Probleme gibt.

Das Maß des Adapters von Thule soll teilweise nicht 100% passen. Fahre eine RS PIKE mit 20mm Steckachse.

Fährt jemand vielleicht auch die Gabel in Kombination mit dem Dachträger? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
 
Gib das doch einfach mal in die Suchfunktion ein. War schon ein paar mal hier zu lesen und auch mit Lösungvorschlägen versehen. Das Rohr wo du die Steckachse durchsteckst hat ein Maß von 20,7mm was ich eben gemesen habe. Ich brauch das aber bei meinem nicht da ich nur Bikes habe mit Schnellspanner.
 
Gib das doch einfach mal in die Suchfunktion ein. War schon ein paar mal hier zu lesen und auch mit Lösungvorschlägen versehen. Das Rohr wo du die Steckachse durchsteckst hat ein Maß von 20,7mm was ich eben gemesen habe. Ich brauch das aber bei meinem nicht da ich nur Bikes habe mit Schnellspanner.

Ist denn vorgesehen, dass man den Schnellspanner des Trägers verwendet, oder den der Gabel.

Wenn ich durch das Rohr dann die Original-Steckachse der Gabel durchstecke sollte das doch trotzdem halten, oder?
 
Hab gerade meinen Thule mit 15mm Adapter montiert bzw. versucht ihn zu montieren. Weder der 20mm noch der 15mm Adapter passt von der Länge her in meine Fox 32! Ich müsste den Adapter, der ja nur ein Stück Alurohr ist, selbst kürzen. Da es aber eine Adapter in Adapter Lösung ist, würde das Ganze nicht plan an meiner Gabel anliegen. Heftige Spuren von der Klemmung wären die Folge. Was Thule da konstruiert hat ist eine Frechheit. 30€ für ein Stück Alurohr das ich dann auch selbst kürzen muss um damit mein Rad zu verhunzen. Mein Händler will das am Montog mit Thule klären. Ich berichte was dabei heraus gekommen ist.

Gruß
 
Normalerweise nur für 20mm Steckachsen. Die für 15mm muss man kaufen. Die wird dann einfach in den 20mm Adapter gesteckt.
Passt aber nicht. War heute bei meinem Händler. Passte bei keiner 15 mm Steckachse.
Un nu THULE??
 
Hab heute alles zurück gegeben!!!
Unglaublich. Der 15mm Adapter ist zu breit! Thule gab das meinem Händler gegenüber zu. Ein Lösungsvorschlag steht noch aus. Testen die ihre Produkte eigentlich?

Also Finger weg!
 
Hab mir auch einen aus Stahl basteln lassen. Muss für eine PIKE auch an den Enden abgefräst sein oder konisch zulaufen.

Funzt jetzt wunderbar. Das Ding was die mitliefern ist ein Witz. Der Innen durchmesser ist schonmal zu groß (vom 20mm Adapater) hat also Spiel. SCHROTT
 
Ich hab Thule noch mehrmals angeschrieben. Keine Reaktion!
Wenn die den Adapter immer noch so verkaufen, ist das eine riesen Sauerrei!
Selber basteln kommt für mich für den Preis und aus Produkthaftungsgründen nicht in Frage.

Gruß
 
Hi zusammen,
Wollte mir selber einen Adapter bzw Träger bauen, hab allerdings die Maße der ausfallenden bei 15mm und 20mm steckachse nicht. Also es geht quasi um das Maß welches die Naben außen haben, an der Stelle wo sie in den ausfallenden der Gabel sitzen.
Hat die jemand zur Hand oder könnte das messen?
Danke
 
Zurück