Registriert
19. Februar 2020
Reaktionspunkte
97
Hallo,

ich liebäugele aktuell mit dem Kauf eines Thule Velospace XT2 - maximaler Radstand laut Hersteller 1300mm.

Gerne würde ich von Besitzern des Trägers ein paar Meinungen hören. Welchen Radstand bekommt ihr problemlos auf den Träger?
Die Bikes werden immer länger und ich möchte den Träger lange nutzen können. Mein aktuelles Bike hat bereits einen Radstand von 1300mm. In 2-3 Jahren wird das nächste Radl wahrscheinlich schon deutlich drüber liegen.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der den Träger nutzt und seinen Radstand kennt.

Danke!
 
Ich denke da ist Platz genug, 1280mm Radstand sehen so aus:

Thule XT2.jpg
 
Du kannst auch den Lenker um 180° drehen. Durch die umgekehrt stehende Gabel wird der Radstand merklich kürzer.
Ich habe ein 29er Enduro mit 1312mm Radstand. Das passt noch bei normaler Montage.
 
Danke..hoffe die Handhabung alleine funktioniert auch…kein Bock immer jemanden zu fragen ob er mal mit anfassen kann..
Das ist kein Problem. Höchstens aus dem Keller hochtragen ist vielleicht nicht so toll. Ebenerdig geht das aber und das Rad bekommt man alleine auch einfach verladen.

edit
Habe die Diskussion gerade erst gesehen.
Ich denke da ist Platz genug, 1280mm Radstand sehen so aus:

Anhang anzeigen 1449156
Interessante Idee, das Stumpi zu befestigen. Ich klemme meins immer vorne am Unterrohr:
Thule XT2.jpg
 
Hi…
Ich habe heute meinen Velospace xt2 bekommen…jetzt mal ne Frage zum Strom…(null Plan)…beim bestellen stand da 13 polig …im Stecker selber zähle ich 8 Stifte.,🤷🏼🤷🏼🤷🏼…und auf dem Karton steht was von 7 polig …..was denn nun?!?!🧐😵‍💫
Wer kann helfen???hab ich nun nen falschen bekommen???
 
Es gibt 7 und 13 Polige Stecker.

Wenn 8 Pole belägr sind, dann passt der in den 13 Poligen Stecker, da die nicht verwendeten Pole, auch nicht verbaut wurden ;)
 

Anhänge

  • IMG-20230107-WA0006.jpg
    IMG-20230107-WA0006.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 71
Danke das weiß ich. Am Auto hab ich 13 polig…der Typ vom Anhängerkupplung Service meinte das wohl alles aktuelles 13 polig ist…muss der Thule da 13 Pins haben???denn im Stecker sind nur 8????
 
Ok danke …also ist das normal so…
Hab nochmal auf den Karton geschaut..an der Seite steht 13pins…vorne ist ein großer Aufkleber drauf,auf den was von 7pins steht…leider sehr irreführend 🙈…für mich als leihe…
Dann hat das einfach damit zu tun,..das der Träger einfach nicht mehr Funktionen hat und braucht…denke ich…
 
Zurück
Oben Unten