Ti, oder Arch Rival?

Registriert
8. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisches Land
Hallo,

ich möchte mir eine neue Brake zulegen, die Alten sind mittlerweile doch recht verschlissen.:eek:

Als Gewichtsfreak kommt nur `ne V-Brake in Frage und da stehe ich mittlerweile zwischen den Oben genannten.

Klar, die Ti ist leichter, aber ist die Arch Rival nicht besser zu dosieren und auch noch kräftiger?

Eure Tipps? Meinungen?

Pit:D
 
bietet den Vorteil, daß sich die Bremsklötze gleichmäßig abnutzen.
Der vermeintliche "Brakebooster", d.h. der Bügel, dient lediglich zur Parallelführung der Bremsklötze. Eine bessere Dosierung konnte ich in der Praxis nicht feststellen und ich bin die Rival 50 gefahren und fahre jetzt die Ti. Als Gewichtsfreak kannst du m.E die Ti nehmen. Bremst gut und ist auch ganz gut zu dosieren. Lediglich die Hebel sind für meinen Geschmack etwas kantig, XTR Hebel sind da ergonomischer. Dies ist aber kein wirklicher Mangel.
 
Hi,
die ti kenne ich zwar nicht, aber ich fahre seit letzten Sommer die Arch Rival. Zuerst hatte ich die SH XT V-Brake, aber die ist das letzte. Die Arch Rival ist super zu dosieren, macht nur bei Feuchtigkeit ein leichtes Schleifgeräusch mit meiner Felge. Kann sein, daß meine alte Magura Raceline noch etwas mehr Power hatte, bin aber bisher immer noch rechtzeitig zum Stehen gekommen. Bremshebel habe ich die XT gelassen, komme mit denen gut zurecht.
Viele Grüße
 
ich denke mal als gewichtsfreak würde sich deie ti schon anbieten. und wenn du so viel wert aufs gewicht legst, dann würde dich auch die ungleiche abnutzung der bremsblöcke nicht stören und zum stehen kommst du mit beiden gut.
 
Zurück