Tiefpunkt

Don Poncho schrieb:
so geht es mir auch, aber schon seid dem ich mein fahrad habe!

ich sitze hier gerade und ärgere mich darüber das jede shimano-kurbel die an mein fahrad kommt sofort kaputt geht und die einzige die hält nicht passt!!! :heul:

dazu bin ich total aufgeschmissen da ich nicht mal über die technischenmöglichkeiten verfüge hier was zu reparieren!!!

:(
Warum passt die nicht? Wenn sie doch hält?

Was mich betrifft - Trekki hat recht, ich bin wieder glücklich :D

Anzeige

Re: Tiefpunkt
Don Poncho schrieb:
dazu bin ich total aufgeschmissen da ich nicht mal über die technischenmöglichkeiten verfüge hier was zu reparieren!!!
Inwiefern gehen die denn kaputt?

Dann kaufe doch mal welche von einem anderen Hersteller. Von was für Herstellern kann man bestimmt hier im Forum erfahren.
Oder Du wechselst das Innenlager gegen eines aus, auf das die haltbare Kurbel passt.
Woher weisst Du eigentlich das sie hält?

Ansonsten solltest Du Dir so nach und nach die Werkzeuge zulegen, die Du regelmässig brauchst.

Warum passt die nicht? Wenn sie doch hält?
naja also sie bleibt drann schlägt aber immer gegen den rahmen, weil das innenlager zu kurz is...

Inwiefern gehen die denn kaputt?
sie leiern sozusagen aus, also das eckige wird rund!

Dann kaufe doch mal welche von einem anderen Hersteller. Von was für Herstellern kann man bestimmt hier im Forum erfahren.
Oder Du wechselst das Innenlager gegen eines aus, auf das die haltbare Kurbel passt.
tja da is das geld die größte hürde...

Woher weisst Du eigentlich das sie hält?
weil alle anderen kaputt gegangen sind?!
naja und die kurbel bleibt da wo sie soll, die ecken runden sich nich im geringsten ab!!!

Hallo Don Poncho!

Tja, wenn es am Geld hängt ist das echt ein Dilemma.
Das Ausleiern der Kurbeln aber scheinbar ein Montagefehler. Entweder zu locker oder aber viel zu fest angeschraubt.

Oder Du trittst rein wie ein Bulle.

edit:
Bei einem Neukauf von Kurbel und Innenlager würde ich Octalink empfehlen.

hehhe das mit dem reintretten kann gut sein :lol:

naja also ... es is schon wieder alles kaputt!

ich war gerade im wald, mein freund springt übern kicker, rutsch auf dem laub aus (is ja kein profil mehr an den reifen) fällt erst mal den ganzen berg runter...

wir hinterher... ihm gehts gut und war auch noch alles dran, er hebt das fahrad hoch... kurbel hängt schief LENKER HAT NEN KNICK!!!!! und ne speiche raus :mad:

also ich bestelle jetzt die dirtjumper 3 warte bis die kommt und bring das fahrad zur koplett erneuerung zum fahradman!!!

und ich werde mich an euren rat halten und mir ein octalink system zulegen!!!

PS:

SCOTT MACHT DIE SCHLECHTESTEN TEILE DER GANZEN WELT!!!! (aber der rahmen is cool)

Don Poncho schrieb:
...
also ich bestelle jetzt die dirtjumper 3 warte bis die kommt und bring das fahrad zur koplett erneuerung zum fahradman!!!

und ich werde mich an euren rat halten und mir ein octalink system zulegen!!!

PS:

SCOTT MACHT DIE SCHLECHTESTEN TEILE DER GANZEN WELT!!!! (aber der rahmen is cool)

schön - auch einer, der in Zukunft glücklich sein wird. :D

Zurück