swe68
lame duck
ja, 26 Zoll müssen schon sein!
Samstag gehe ich auf Erkundung!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut Lack, oder wie heisst das auf Änglisch?!!swe68 schrieb:ja, 26 Zoll müssen schon sein!
Samstag gehe ich auf Erkundung!
wondermike schrieb:Das mit den Kettenblättern ist ein guter Punkt. Wenn da Coda dran ist, kann das tatsächlich ein Problem sein, nicht nur wegen der verbogenen Kettenblätter sondern auch wegen der mangelnden Steifigkeit, die sich u.a. in Chainsuck oder abspringender Kette äußert. Ich hatte da mit meinem Jekyll auch immer Probleme, bis ich die 04er XT-Kurbel montiert habe. Die ist viel steifer als die LX, die ich vorher dran hatte. Seitdem hat sich die Schaltqualität vorn dramatisch verbessert.
Plattformpedale würde ich im Gelände immer nur mit Schienbeinschützern fahren, sonst kann man sich ganz böse die Schienbeine zerschrammen. Für CC-Biker sind m.E. Klickpedale die einzige sinnvolle Lösung.
swe68 schrieb:Die Kettenblätter sind meines Wissens nach Shimano.![]()
swe68 schrieb:Hi spOOky
Mein armes Bike (irgendwie habe ich Mitleid, seitdem ich mich trennen will) steht nicht zu Hause. Ich meine, ich habe die Kettenblätter auch schon gecheckt. Ich schau ja jedes Mal, wenn die Kette rausspringt, ob irgendwas dazwischen klemmt, da wäre mir das sicher aufgefallen.
Nein zum 100.mal die sind schrott !!!! Nichts richtiges entweder beide seiten clickies , dann braucht man nicht nach der richtigen seite zu suchen oder plattformpedale oder clickies mit extra großen käfig drum rum ,alles andere gehört ans treckingrad und nicht ins gelände .swe68 schrieb:Ich lerne gerade, mit Clickies zu fahren. Deswegen bin ich ja manchmal noch nicht so schnell wieder draussen
Habe Pedalen mit Bärentatzen auf der einen und Clickies auf der anderen Seite, das finde ich eigentlich ganz optimal..![]()
Also ich kann nicht nachvollziehen das sie Schrott sein sollen, ja manchmal wäre es schon schön wenn die Clickies oben wären. Sie sind aber nicht immer unten u. mit der Zeit bekommt man/frau den Dreh raus.der alte ron schrieb:Nein zum 100.mal die sind schrott !!!! Nichts richtiges entweder beide seiten clickies , dann braucht man nicht nach der richtigen seite zu suchen oder plattformpedale oder clickies mit extra großen käfig drum rum ,alles andere gehört ans treckingrad und nicht ins gelände .
Seitdem habe ich einen tiefen (!) Abdruck von 5 Ritzelzähnen im Bein.
Heizerer schrieb:sowas adelt doch jeden echten Biker
ich hab leider nur 4 Riefen inner Wade![]()
Ich bin nämlich total frustriert. Ich will ein Bike zum Draufsetzen und losfahren und stattdessen habe ich nur Ärger. Mir fehlt dieses Gefühl der Freiheit auf dem Bike, im Moment empfinde ich es als Stress, weil es nicht so funktioniert, wie ich es will.