Tight oder Innenhose mit dünnem festerem Polster

Registriert
8. Juli 2017
Reaktionspunkte
139
Hallo,

ich mag diese dicken Polster nicht so gerne. Träger mag ich auch nicht.
Suche was für Touren von 3 bis 6 Stunden, das sich nicht wie eine Windel anfühlt.
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Die habe ich gerade zum Test hier. Passt mir leider gar nicht. Das Polster faltet sich sehr unangenehm zusammen :-(
 
Was willst du denn ausgeben? Weil von Endura gibt es gefühlt 100 verschiedene Polster, auch extraschmale. Da sollte doch eines dabeisein.

Fühlen sich auch gut an, habe selber eine Rennrad-Bib von denen.
 
Auch wenn es entgegen deiner Vorstellung ist, ich fahre seit ein paar Jahre nur noch mit Bibshort unter der Baggy und diese Innenhosen gar nicht mehr.
Warum? Weil die Polster der Bib's MEIST besser sind als bei den eher günstigen Innenhosen. Stichwort ASSOS oder GORE.
Noch dazu hab ich einfach Schutz um die Nieren rum.
Und mit Trägern rutscht nix mehr, da sitzt die Hose einfach besser.
Nachteil: Das Pinkeln geht nicht immer so einfach, je nach Modell. Bei manchen Bibshorts musst du die Träger runternehmen von den Schultern, damit du die erleichtern kannst.
Aber die Vorteile der Trägerhose sind in der Überzahl!
 
Preis: so viel wie nötig. Aber nicht viel mehr als ca. 100,-

Thema Bib: ich brauch keinen Schutz um die Nieren und finde die Teile einfach unbequem. Zu warm am Rücken etc.
Von Gore und Assos gibt es Innenhosen. Aber die MTB-Innenhose von Assos finde ich preislich schon hart an der Grenze.

das Angebot ist so groß. Ich weiß gar nicht was ich testen soll :ka:
 
Preis: so viel wie nötig. Aber nicht viel mehr als ca. 100,-

Thema Bib: ich brauch keinen Schutz um die Nieren und finde die Teile einfach unbequem. Zu warm am Rücken etc.


hmmmm - dann hast Du meiner Meinung nach noch nie eine gute Bib besessen. Ich fahr seit Jahren nur noch mit Trägerhosen weil da eben nichts zwickt und nichts verrutscht. Wenn der Schnitt und das Material taugen spürt man die eigentlich so gut wie gar nicht.
Aber das ist wohl schon auch Geschmackssache.
Ob Bib oder ohne Träger, in meinen Augen ist das Wichtigste, das der Einsatz fest am Hintern anliegt, Windelgefühl darf gar nicht ansatzweise aufkommen. Feste dünnere Polster sind meiner Erfahrung nach die bessere Wahl.
Nen konkreten Markentipp hab ich leider keinen für Dich, bin selbst derzeit auf der Suche und werde vielleicht die SQLab testen. Gibst aber (noch?) nicht ohne Träger.

Gruß, Ralf
 
hmmmm - dann hast Du meiner Meinung nach noch nie eine gute Bib besessen. Ich fahr seit Jahren nur noch mit Trägerhosen weil da eben nichts zwickt und nichts verrutscht. Wenn der Schnitt und das Material taugen spürt man die eigentlich so gut wie gar nicht.
Aber das ist wohl schon auch Geschmackssache.
Ob Bib oder ohne Träger, in meinen Augen ist das Wichtigste, das der Einsatz fest am Hintern anliegt, Windelgefühl darf gar nicht ansatzweise aufkommen. Feste dünnere Polster sind meiner Erfahrung nach die bessere Wahl.
Nen konkreten Markentipp hab ich leider keinen für Dich, bin selbst derzeit auf der Suche und werde vielleicht die SQLab testen. Gibst aber (noch?) nicht ohne Träger.

Gruß, Ralf
ja, irgendwie mag ich die Trägerteile nicht.
SQLab klingt interessant, wegen dünnem und festem Polster, aber eben nur mit Trägern.
 
Ein Bekannter von mir hat die sich gekauft. Der hatte vorher eine trägerlose X-Bionic. Damit war er gar nicht glücklich, die hatte sich immer ziemlich mit Schweiß vollgesaugt und dann gescheuert. Er hatte auch felsenfest behauptet er könne Trägerhosen gar nicht leiden. Da war ich dann ganz baff als er mir seine neue Anschaffung "gebeichtet" hat. Nun ist er vollstens zufrieden.
Also ich glaub nicht dass es an mit oder ohne Trägern liegt. Der Einsatz und wie gut die Hose ihn am Platz hält sind das entscheidende.
Vermutlich ist das einzige was hilft, sich in einem größeren Radgeschäft mal die Zeit zu nehmen Verschiedenstes zu probieren.
Gruß, Ralf
 
BiB-Shorts waren für mich eine Augenöffner-Erfahrung.
Endlich nichts mehr, was in den Bauch zwickt.
Nie wieder will ich diese engen, trägerlosen Shorts fahren.
Probier einfach mal eine aus ;)

https://www.bergzeit.de/poc-herren-fondo-bib-shorts-radhose-navy-black-s/
Gib bei der Bestellung "BIKE18" als Gutschein ein, und sie kostet 59€ ;)
Eine der besten BiB-Shorts die ich je hatte. (Hab aber noch keine Everve oder SQLab probiert)
 
Zurück
Oben Unten