Time A.T.A.C. Alium-Pedal

Na, ich würde empfehlen, das gleiche zu tun wie bei jedem anderen Click-Pedal auch. Meine Ritcheys knarzen und quietschen nach einiger Zeit auch. Die wirkungsvollste Abhilfe: Die Pedale mit WD40 oder einem anderen Kriechöl (Caramba) einsprühen und leicht abwischen.

Forest

Hallolo !!!

ISt doch ganz klar, wenn zwei Werkstoffe ohne Schmierung aufeinanderreiben Quitschts und Knarrts manchmal ein wenig.

Ich habe meine mit Silikonspräy bearbeitet und seit dem ist RUHE.

Gruß Thomas

bei mir quietscht die rechte pedalachse, direkt auf der gewindeseite (nicht im gewinde, sondern beim leicht drehen des pedals, ständig). hab schon alles reingesprüht, aber es geht nicht weg. wo bekommt man diesen speziellen schlüssel ?

Speziellen Schlüssel? Die Abschlusskappe bekommt man mit einer üblichen Spitzzange auf. Pedal abschrauben, gut Fett rein, wieder aufschrauben, überschüssiges Fett abwischen, fertig.

Speziellen Schlüssel? Die Abschlusskappe bekommt man mit einer üblichen Spitzzange auf. Pedal abschrauben, gut Fett rein, wieder aufschrauben, überschüssiges Fett abwischen, fertig.

danke! gibts auch lager dort drin die man austauschen kann ? musste bisher meine alium immer komplett austauschen....

Theoretisch kann man das Wälzlager austauschen, die Gleitlagerung hat kein "Lager" zum austauschen.

Spiel entsteht nach meiner Erfahrung nur im Bereich der Gleitlagerung. Wenn dich das Spiel nervt sind halt neue Pedale fällig.

also ich habe aliums gekauft - nachdem ich ALLE spd ausprobiert habe udn auch die atac XS hatte, da es im cleat kein spiel nach oben hat (beim ziehen / schuh)

aber mit der zeit lockert sich das irgendwie... man kann bei den alium aber nix einstellen.. muss man dann bügel tauschen?

Zurück