Tine oder King??

SEASN

Brauche da mal n paar Tips von Euch.

habe vorne die Chris King Disc Go Tec Nabe drin nun ist die hintere drann.

nur 740 DM ist schon happig

die Tune Kong bekomm ich für 490DM und ist sogar 60g leichter.

aber weiß nicht ob sie besser ist??
was meint ihr denn dazu hat wer Erfahrungen??

Merce

Ciao Robert

Ist wohl eher Geschmackssache.

Tune hat sicherlich den Vorteil 1. des Preises und 2. des bekannt guten Service.

Prestigemäßig sind beide Naben ganz oben, wobei die King etwas auffällig ist. Da dezent immer besser ist, würde ich selbst die Tune nehmen.

MfG, rikman

Huba!

ist geschmackssache, würde ich sagen. ich würde die Tune nehmen, weil Made in Germany, guter Service und schön schlicht.

Allerdings käme ich auch nie auf die Idee 740,- DM für ne nabe auszugeben:D ich hab ne Sachs Quarz und die bekommt man so schnell nich tot. Wenn ich allerdings die Kohle hätte--> Bees oder Tune.

Wenn du natürlich auch auf die Unkaputtbarkeit von King schwörst, würde ich mal versuchen, die in Ami Land zu bestellen, oder sie mir von wem mitbringen lassen, weil Sachen, die nich kaputt gehen, brauchen ja auch kein Service:) und in Ami Land sollte sie schon billiger sein, denke ich. ich hab damals meine Crupi Pedale 200,- DM billiger bekommen.

King ist erste Wahl im Custom Bereich. Nach meinen Erfahrungen die einzige Custom Nabe, die die Robustheit einer XTR Nabe erreicht. Lediglich der Freilauf muß ab und zu mal gesäubert und neu gefettet werden, was aber ohne Spezialwerkzeug recht schnell geht. Der Alufreilaufkörper ist besser als der von Tune, da die Stege dicker sind und genau das Shimano - Kassettenprofil aufweisen, dies sorgt für höhere Stabilität beim eh kerbempfindlichen Alukörper. Tune kann qualitativ nicht ansatzweise mithalten, ist zumindest meine Erfahrung mit der Mag 180 und MIG 75. Für mich keine Frage, wenn ich mal wieder eine Custom Ausstattung (zur Zeit komplett XTR) an meine Schätzchen baue, gehört King zum Pflichtprogramm. Wenn Du das Geld hast, gibt es nur King....

Zurück