Tach Zusammen.
Vorweg. Falls es ein besseres Unterforum hierfür gibt, ruhig
den Thread verschieben.
Würde gerne meinen alten Raleigh Rahmen mit neuen Komponenten
bestücken.

1. Da der Rahmen schon an einigen Stellen ramponiert ist komme
ich um eine neue Lackierung nicht drumherum.
Weiß jemand einen guten und billigen Lackierer im Raum Leverkusen
der mir diese Farben incl. den Verlauf wieder hinbekommt?
ODER: Als Alternative käme ja auch ne Pulverbeschichtung in Frage.
Aber mit so einem Farbverlauf und dann nicht zu teuer? Bei den
üblichen verdächtigen die ich bis jetzt rausgefunden habe wäre
dreifarbig ja schon im Bereich von 200 Euro.
2. Wo kann ich mir neue Decals entweder für Lack oder Pulver
günstig machen lassen. Gut wäre auch Raum LEV.
3. Die Komponenten. Hatte an eine 2x8 Nexus gedacht, mit den
einfachen Rollenbremsen hinten und der starken Variante vorne.
Habe die schon an meinem Diamant und die reichen für Stadtfahrten
bzw. Touren. Ist mir auch klar dass ich für vorne dann ne neue Gabel brauche.
Für hinten bräuchte ich dann ja aber 2 bzw. 1 Seilzug am Unterrohr entlang?
(Nexus Nabe kann man wohl auch von oben ansteuern mit den alten
Gegenhaltern). Kann mir da jemand nen Tipp geben wie das möglichst
schön zu bewerkstelligen ist. Hatte schonmal an kleben oder in den Rahmen schrauben (blindnieten) gedacht.
Danke erstmal
Vorweg. Falls es ein besseres Unterforum hierfür gibt, ruhig
den Thread verschieben.
Würde gerne meinen alten Raleigh Rahmen mit neuen Komponenten
bestücken.

1. Da der Rahmen schon an einigen Stellen ramponiert ist komme
ich um eine neue Lackierung nicht drumherum.
Weiß jemand einen guten und billigen Lackierer im Raum Leverkusen
der mir diese Farben incl. den Verlauf wieder hinbekommt?
ODER: Als Alternative käme ja auch ne Pulverbeschichtung in Frage.
Aber mit so einem Farbverlauf und dann nicht zu teuer? Bei den
üblichen verdächtigen die ich bis jetzt rausgefunden habe wäre
dreifarbig ja schon im Bereich von 200 Euro.
2. Wo kann ich mir neue Decals entweder für Lack oder Pulver
günstig machen lassen. Gut wäre auch Raum LEV.
3. Die Komponenten. Hatte an eine 2x8 Nexus gedacht, mit den
einfachen Rollenbremsen hinten und der starken Variante vorne.
Habe die schon an meinem Diamant und die reichen für Stadtfahrten
bzw. Touren. Ist mir auch klar dass ich für vorne dann ne neue Gabel brauche.
Für hinten bräuchte ich dann ja aber 2 bzw. 1 Seilzug am Unterrohr entlang?
(Nexus Nabe kann man wohl auch von oben ansteuern mit den alten
Gegenhaltern). Kann mir da jemand nen Tipp geben wie das möglichst
schön zu bewerkstelligen ist. Hatte schonmal an kleben oder in den Rahmen schrauben (blindnieten) gedacht.
Danke erstmal