Tipps für ein MTB Video!!!

Ich habe ja schon ein MTB Video gemacht:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dJLD-OUWxCM"]Trail vs Hardtail 1 - YouTube[/nomedia]

Dieses ist mir aber noch nicht gut genug, ich wollte eig. nur sagen, bitte gebt mir Tipps, Links, Programme zum bearbeiten &&& !!!

Ich hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank

Michi

Für ein Erstling ist es doch gut.

Wenn die Kamera eh an einem Ort steht, dann wird die Sache mit einem Stativ nochmal deutlich besser.

Das Zoomen auf den sich nähernden Fahrer funktioniert leider nicht, der Autofokus der Kamera macht da nicht mit.

Mehr Tempo bekommst Du, wenn Du schnellere Schnitte setzt und nicht jedesmal wartest, bis der Biker aus dem Bild verschwunden ist.

Welches Programm du da einsetzt, ist dann eigentlich egal.

Am Ende noch die Musik ausblenden und nicht einfach nur abschneiden...

Zum Schluss noch: Weiter so, wird schon.

hi,

ich muss laempel zustimmen.
Stativ benutzen, mehr schnitte, vllt detail aufnahmen vom hinterreifen wie er durch ne kurve fährt. die musik sollte zu deinen schnitten passen(tackt) aber das machst du größtenteils schon echt gut.

das am anfang ist aber nicht von dir, oder?
mit was für ner kamera filmst du?
welches schnittprogram?

hi,

ich muss laempel zustimmen.
Stativ benutzen, mehr schnitte, vllt detail aufnahmen vom hinterreifen wie er durch ne kurve fährt. die musik sollte zu deinen schnitten passen(tackt) aber das machst du größtenteils schon echt gut.

das am anfang ist aber nicht von dir, oder?
mit was für ner kamera filmst du?
welches schnittprogram?

Danke erstmal :)

Ich filme mit ner Samsung MG600.

programme: AVS VIDEO EDITOR / Schnittprogramm:AVS VID REMAKer

Du kannst dir auch einfach bei den "bekannteren" Videos einige Sachen abgucken. Perspektiven, Kameraführung und und und.

Das hier finde ich zum Beispiel ganz gut.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=t2Fn8ykPW-0"]freeride downhill (HD) - YouTube[/nomedia]

Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt wenn ich das schreibe aber was solls!

Ich finde es schrecklich wenn man bei Videoaufnahmen durch den Wald heizt wie wenn man gerade einen Bankraub begangen hätte und auf der Flucht ist!
Muß man jeden Trend mitmachen wenn man einfach nur die Natur genießen könnte?

Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt wenn ich das schreibe aber was solls!

Ich finde es schrecklich wenn man bei Videoaufnahmen durch den Wald heizt wie wenn man gerade einen Bankraub begangen hätte und auf der Flucht ist!
Muß man jeden Trend mitmachen wenn man einfach nur die Natur genießen könnte?

Wenn andere drauf stehen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Zurück