Tipps für MTB für eine kleine Lady mit leichtem Handicap

Masberg

Ruhrpott!
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
786
Ort
51.45160339789312, 7.013018696862507
ich benötige eine erste Orientierungshilfe für ein neues MTB für meine Tochter.
Sie ist 162cm groß.
Gesucht wird ein Fully.
Schwierigkeit besteht darin, dass Sie im Knie eine Beeinträchtigung hat und eine Beugung über 110 Grad nicht möglich ist. Das bedeutet im Grunde ein Rad, das man von "hinten" treten muss. Sattel hinten -Tretlager vorne ohne nun zu extrem zu werden. Darüberhinaus bedarf es dann eines relativ kurzen Reach und ein Hohes Cockpit, damit sie sich nicht zu sehr Strecken muss.

Ich habe überhaupt keinen Plan, in welche Richtung man da schauen muss? Sicherlich keine Racebikes, eher eine ältere Endurogeometrie?

Hat jemand einen Tipp, bei welchen Bikes man so eine Geometrie findet?. Bitte nicht auf Hollandräder verweisen! Es sollte tatsächlich in Richtung MTB gehen.
 
Danke... der Tipp geht schon mal in die richtige Richtung und das Prophet von @Alpine Maschine scheint auch bereits in die richtige Geodatenkombi zu gehen. Ich werde mich durch den Thread durcharbeiten. Jedoch habe ich Sorge hinsichtlich der Geodaten bei den ganzen Bikes etwas überfodert zu sein. Mal abwarten was hier so kommt und evtl. fragt man(n) noch im Ladies only! nach.
 
Sollte da nicht jedes Bike mit Ladygeometrie (also typische Damen-Touren- oder AM-Fullies) geeignet sein, das man - falls überhaupt notwendig - mit Spacer und kurzem Vorbau vorn und nach hinten gekröpfter Sattelstütze anpaßt?
 
Zurück
Oben Unten