Tipps Kurzurlaub zum Biken in Deutschland

Hallo zusammen,
ein Kumpel und ich wollen spontan nächstes WE für ein paar Tage biken gehen. Wir wohnen in Köln und sind relativ unerfahren wo man da so am Besten hin kann.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns?
Wo ist eigentlich relativ egal, da wir ein Auto haben.
Wenn da auch Abends noch was los ist wäre das auch nicht verkehrt :)
Danke!
Gruß, Sepp

Kommt der mir doch einfach zuvor:
Freiburg hat viele schöne Trails, gilt als die sonnigste Stadt Deutschlands, hat Berge bis 1400m (glaub ich), den Schauinsland, den Feldberg, Todnau, Sölden( schönstes Dorf im Hexental!) und eine sehr schöne Innenstadt mit Münster.

Leider gilt hier die 2m Regelung, also ein bisschen vor dem Förster in Acht nehmen.

Kommt der mir doch einfach zuvor....

;)

Kann ich nur bestätigen, ist ein Traum da und leckere Eisdielen, ein cooler Biergarten von der Brauerei und und und...

Vor allem nicht so weit von Köln aus, 3,5h bist du da.

Feldberg sollte man allerdings nicht zu Stoßzeiten unter die Stollen nehmen, das ist eher stressig.

grüße
sun909

Danke schon mal. Hört sich ja ganz gut an.
Hat auch jemand noch nen Tipp was die Unterkunft angeht, also Ort und Hotel? Oder einfach mitten in die City?

Was fahrt ihr eigentlich so genau ( FR, DH, CC, Enduro, Tour) davon hängt es nämlich ab, ob City oder wo anders günstiger ist.

Bis nach Manderscheid könnt ihr doch spucken. Die Vulkaneifel bietet ausreichend Trails. Übernachten kann man in der Jugenherberge für einen kleinen Euro z.B. Manderscheid, Daun, Bad Münstereifel.
Warum dann soweit fahren?

Zitat:

"Wenn da auch abends noch was los ist..."

Zeig mir das im Bergischen oder in der Eifel :)

Auch wenn das sonst schöne Gebiete sind, keine Frage.

grüße
sun909

Nach 100 km und 1000 HM muss man natürlich noch tanzen gehen, neh lass man dann lieber ein paar Früh und schlafen gehen.........

Sauerland und spezielle Winterberg und Willingen sind auch nicht sehr weit weg und bieten ein super ausgebautes Streckennetz für jede Könnensstufe. Dazu zwei super Bikeparks in der auch Anfänger Spass haben können.
Die Berge sind nicht übertrieben hoch und die Gastgeber mitlerweile sehr auf die Biker eingestellt.

http://www.bike-arena.de/

Zurück