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- 13. März 2012
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Hallo zusammen,
ich habe letztens mein Hinterrad auf Tubeless umgerüstet. Ist nun auch erfolgreich umgerüstet.
In meinem konkreten Fallbeispiel sind es WTB Trailblazer 2.8 auf WTB Scraper i40 Felgen.
Es war ein halbstündiger Kampf den Reifen schadlos von der Felge zu bekommen, egal ob beim Ventil angefangen oder auf der gegenüberliegenden Seite oder sonstwie, es war erstmal sehr schwierig den ersten Reifenheber überhaupt unter die Wulst zu bekommen. Beim zweiten und dritten Reifenheber war es extrem schwierig die Wulst weiter anzuheben und über den Felgenrand zu bekommen. Die Reifenheber aus Kunststoff waren gefühlt stark an der Grenze zum Bruch.
Das kannte ich bis dahin so nicht bei "Nicht-Tubeless-Reifen". Da konnte es auch besonders mit Metalldraht in der Wulst mal schwieriger sein, den Reifen über die Felge zu bekommen, aber es war immer noch recht schnell machbar und nie so krass schwer.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, damit das bei Tubeless einfacher geht? Ich rechne schon fast damit, den Reifen von der Felge schneiden zu müssen, wenn zusätzlich die Dichtmilch klebt.
ich habe letztens mein Hinterrad auf Tubeless umgerüstet. Ist nun auch erfolgreich umgerüstet.
In meinem konkreten Fallbeispiel sind es WTB Trailblazer 2.8 auf WTB Scraper i40 Felgen.
Es war ein halbstündiger Kampf den Reifen schadlos von der Felge zu bekommen, egal ob beim Ventil angefangen oder auf der gegenüberliegenden Seite oder sonstwie, es war erstmal sehr schwierig den ersten Reifenheber überhaupt unter die Wulst zu bekommen. Beim zweiten und dritten Reifenheber war es extrem schwierig die Wulst weiter anzuheben und über den Felgenrand zu bekommen. Die Reifenheber aus Kunststoff waren gefühlt stark an der Grenze zum Bruch.
Das kannte ich bis dahin so nicht bei "Nicht-Tubeless-Reifen". Da konnte es auch besonders mit Metalldraht in der Wulst mal schwieriger sein, den Reifen über die Felge zu bekommen, aber es war immer noch recht schnell machbar und nie so krass schwer.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, damit das bei Tubeless einfacher geht? Ich rechne schon fast damit, den Reifen von der Felge schneiden zu müssen, wenn zusätzlich die Dichtmilch klebt.