tips für manual

tach leudz hat einer von euch n geheimen tip wie man am besten amnual üben kann?sind dabei die arme durchgestreckt?erklärt ma.achja wie wird man die angst los sich so weit wie man muß nach hinten zu legen?

bevor du mitm manual anfängst solltest du erstmal den wheely können, dann haste das balancegefühl besser drin und der manual fällt leichter.

naja und wenn du den schon kannst is gut.

Aber is eh immer schwer sowas zu erklären, ich würd sagen einfach üben üben üben.

jup und wenn du wheelie kannst dann mach den bergab ohne treten und wenn das klappt gehst du ausm wheelie ausm sattel in den manual... üben üben üben :D

öhm den wheelie kann ich nicht ich will lieber den manual können weil der stylischer ist einmal hab ich den aus langer weile gemacht und so 5-10m hingekriegt danach aber nie wieder:(

naja da würd ich vielleicht erstmal mitm wheely anfangen.

Sonst ist das ungefähr so, als ob du nen Superman machen willst und noch nie was von nem nofoot gehört hast :)

sersen

arme durchstrecken und arsch hinter.... gewicht nur mit den knien verlagern.... und vorderrad nur so 15-30cm übern boden... sonst hats kein style.......
ned des vorderrad 1m hoch und leker in der fresse und gewicht mit den armen verlagern.... des is ned gut...

cheers

Original geschrieben von AleX-N
sersen

arme durchstrecken und arsch hinter.... gewicht nur mit den knien verlagern.... und vorderrad nur so 15-30cm übern boden... sonst hats kein style.......
ned des vorderrad 1m hoch und leker in der fresse und gewicht mit den armen verlagern.... des is ned gut...

cheers
also ich dachte eher so das man schräg nach oben stehtbeine und arme gestreckt . hat das nicht mehr style als wenn man sich da hlab zusammenfaltet wenn das rad so flach übern boden ist:D

ich find auch dass es höher sein sollte als 15-30cm.... das hat mehr style :) (ok ist geschmackssache)

@ Grabstein
das eine ist mit treten, das andere ohne!

Ich kann irgendwie keines von beidem so richtig...

Obwohl ich es mal gepackt hab nach nem verpatzen Sprung über nen Table (zu kurz gesprungen) im Manual zu landen und so auf der anderen Seite runter zu fahren...irgendwie mehr zufällig aus dem "FLOW" raus...
Und dann bin ich hinten rüber gefallen:lol:

Original geschrieben von Speedfire
ich find auch dass es höher sein sollte als 15-30cm.... das hat mehr style :) (ok ist geschmackssache)

na son schener tiefer bmx manual is des einzige wahre.......
probiers mal...wirst merkenis noch 1000mal schwerer als n normaler... aba is a draum.
aba mei jeda wie er will........ ich mach die normal tief.....aba
beim bunnyhop to manual a paar stufen hoch bin ich etwas aufrechter....

cheers

@alex: jo hab gemerkt, dass nen flacher manual schwerer ist, aber der andere gefällt mir besser, den kann ich auch gut bergab lange machen und so. ich find den wie gesagt auch stylischer aber jedem des seinem :)

Also was meine Vorredner schon gut getroffen haben ist das es echt besser ist wenn du den Wheely eher kannst, dann klappt dat mit dem Manuel fast wie von allein!!

Auch Trial ist n gute Vorraussetzung um sowas zu lernen, da man durch Trial sehr viel Gleichgewichtsgefühl bekommt!!

Am besten ist wenn in langsamen Geschwindigkeiten versuchst Manuel zu üben da du beim nach Hinten überkippen noch abspringen kannst, so bekommst du auch das Gefühl für dem Punkt an dem dein Rad schjön ruhig liegt!

Ja noch mal Wheely: im sitzen mit treten
Manuel: im stehen und ohne treten

prost :bier:

sersn!
Also ich würd wie scho gesagt zuerst ma den wheelie lernen, dann ma versuchen ohne reinzutreten weiterzufahren und wennste des gut geht dann hebt sich dei arsch scho irgendwann fast von allein von deim sattel. und immer schön üben!üben!üben!:bier: :bier: :bier:

@ alex :daumen: manuals die man fast in stehenderweise macht sind absolut assi-no-style....... es sei man fährt ohne bremse ! dann haben die dinger wieder verdammt style.........

aber ich gestehe, BMX-style kann ich auch nur mitm BMX :D mitm MTB ist das V-rad wenns längere manuals werden sollen auch höher, ,und kurze über die str. gehn auch schön flach :) aber das solls ja net sein ;)

naja, bin auch noch am verzweifeln, aber was ich rausgefunden hab, iss, wenn
ich nen berg runterfahr so mit 10 bis 15 und dann in wheelie geh, dann kann
man voll super manual/wheelie üben, da man das bremsen voll gut lernt.
ausserdem kann man kaum nach hinten abkippen, wovor viele einfach zu viel angst haben,
aus eigener erfahrung.......

:i2:

@alex: also ich find so 15-30 cm sind fuer anfaenger etwas schwer ;) er soll erstmal nen wheely lernen und dann mit manual anfang! ;D aber hast schon recht sieht wirklich gut aus :D

@evil: was hat das denn mit bremsen mit oder ohne zutun?
wenn man manual kann braucht man net bremsen und dann isses ja auch irgentwie egal wie hoch das vorderad ist oder seh ich das falsch ? erklaer ma wie du das meisnt war net so ganz eindeutig ;D *verwirrtis*

aber nochmal zum lernen:
was hier einer schon sagte ! trial is ne gute vorraussetzung ! stimmt aber wirklich bin frueher auf getrialt :rolleyes:
aber auch nur lala und net so wirklich :>
aber dadurch bekommste echt nen gutes gefuehl fuers rad und fuers gleichgfewicht!
also ich sag einfahc mal so lern nen wheely und dann versuch manuals ;)

byebye

c:Drn (beim manual ueben echt oft aufem arsch gelandet :p)

Zurück