Tip's für Murg/Enztal von Kennern gesucht

Houschter

Pädelhopser
Registriert
14. März 2007
Reaktionspunkte
21
Ort
Südpfalz
Hallo @all,

habe für Anfang Juni in Forbach einen Bike-Kurzurlaub gebucht, drei Übernachtungen im Ganzen. Heute kam das Kartenmaterial der Bike-Arena Murg-/Enztal, auf den ersten Blick schon sehr lecker.:love:
Was habt ihr noch für Punkte bzw. Routen, die in dieser Gegend lohnenswert sind. Auch über Empfehlungen für ein kräftiges Abendmahl bin ich dankbar, frei nach dem Motto: Ohne Mampf kein....;)

Danke für eure Ratschläge und Grüße aus dem Nachbarländle Pfalz

Frank
 
Auch wenn ich mich wiederhole, nimm auf jeden Fall den Westweg mit. Das ist Pflicht wenn du schon in Forbach wohnst :D
Einmal auf der östlichen Seite von den Latschigfelsen aus eher einfach aber sehr schön und dann auf der westlichen Seite über Waldwege zur Badener Höhe und den Westweg "rückwärts" wieder nach Forbach. Wenn du das an einem Tag machst (such mal nach Forbacher 8) ist es eine stramme Tour mit >1500hm aber du kannst die einzelnen Abfahrten natürlich auch als Ende von Touren in das jeweilige Hinterland einbauen, zB zur Hornisgrinde und dann über den Westweg zurück.
 
Eike hat schon das wichtigste genannt ... ansonsten ist das Sasbachtal pflicht außerdem natürlich die Schwarzenbachtalsperre und von dort auf die Badner Höhe (kommt natürlich drauf an ob du es sehr technisch magst .. dann Westweg) ... zwecks MAMPF würde ich dir an einem Tag die Grünhütte empfehlen .. natürlich in Verbindung einer Tour vom Latschigfelsen zum Hohloh ...

aja das Eyachtal sollte man auch mal durchfahren haben ... ansonsten .. viel falsch machen kannste nicht .. die gegend ist wunderschön und an klaren tagen siehst du von den gipfeln zig kilometer weit !
 
Dank euch für die Info's.:) Das hört sich ja mal wirklich klasse an. Jetzt muss das Wetter noch mitspielen und dann kann das ja nur gut werden *vorfreu* Die Forbacher 8 werd ich mal genauer prüfen....;)

Gruß
 
Hallo Pfälzer!

Pflichtveranstaltungen von Forbach sind u.a.:
- Badner Höhe, Herrenwieser See
- Westweg vom Hohloh runter über Latschigfelsen nach Forbach
- Hornisgrinde vom Ochsenstall her(NICHT über den Westweg hoch!) sondern weiter vorne (siehe meine Tourenbeschreibung/Signatur), zurück über MTB-Westweg am westlichen Hang mit riesiger Aussicht (bis in die Pfalz...)
- Grünhütte-Besuch, evtl.Wildbad-Bikepark runter
- bei Trialerfahrung: vom Schurmseeblick runter zum Hundsbach

Problem: dir reichen die paar Tage sicher nicht aus ;)
 
Hallo Pfälzer!

Pflichtveranstaltungen von Forbach sind u.a.:
- Badner Höhe, Herrenwieser See
- Westweg vom Hohloh runter über Latschigfelsen nach Forbach
- Hornisgrinde vom Ochsenstall her(NICHT über den Westweg hoch!) sondern weiter vorne (siehe meine Tourenbeschreibung/Signatur), zurück über MTB-Westweg am westlichen Hang mit riesiger Aussicht (bis in die Pfalz...)
- Grünhütte-Besuch, evtl.Wildbad-Bikepark runter
- bei Trialerfahrung: vom Schurmseeblick runter zum Hundsbach

Problem: dir reichen die paar Tage sicher nicht aus ;)

So, die pfälzer Fraktion ist wieder heil zurück!:) Bei gutem Wetter und auf schönen Pfaden haben wir drei nette Touren über knapp 100km Schwarzwaldpiste zurückgelegt.
Dank allen nochmal für die Tips, waren einige nette Wegchen dabei. Die Zeit hat zumindest für den Großteil der Pflichtveranstaltungen gereicht...:daumen:

Gruß
Frank
 
So, die pfälzer Fraktion ist wieder heil zurück!:) Bei gutem Wetter und auf schönen Pfaden haben wir drei nette Touren über knapp 100km Schwarzwaldpiste zurückgelegt.
Dank allen nochmal für die Tips, waren einige nette Wegchen dabei. Die Zeit hat zumindest für den Großteil der Pflichtveranstaltungen gereicht...:daumen:

Gruß
Frank

:)))
 
Zurück
Oben Unten