Tips gesucht

Ist dir das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ? Oder solls nur so leicht wie möglich werden.

XT-Kassette wiegt ca. 35g mehr als die XTR kostet aber auch nur ein drittel der XTR.

Ist dir das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ? Oder solls nur so leicht wie möglich werden.

XT-Kassette wiegt ca. 35g mehr als die XTR kostet aber auch nur ein drittel der XTR.

Danke für den Tip. Grundsätzlich ist Leichtbau bei mir bis dato keine Doktrin. Aber wenn ich jetzt damit schon mal anfange, mache ich es auch richtig. Und an dem Bike sind ja neben den erwähnten günstigen auch schon einige sehr hochwertige Komponenten (Fox-Gabel, Ultimate-Bremsen, X0-Schaltwerk usw.) verbaut. Da werde ich jetzt die günstigeren einfach nach und nach mit der hochwertigeren (und leichteren) Version ersetzen. Ich denke also, ich werde mir XTR gönnen. :D

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei schon wichtig, aber meine Schmerzgrenze ist da offensichtlich eine andere als Deine. Am Geld soll es dabei nicht scheitern, solange es nicht in irgendwelche Extreme abrutscht. Eine fast neue Kurbel von XT auf XTR für 250 Euro um 80g zu sparen oder eine 150-Euro-Sattelstütze um 60g zu sparen finde ich momentan grenzwertig. Vor allem, weil das Bike ja grad schön läuft. Aber wenn die Kurbel in 2 Jahren platt ist, gibt es sicher auch ne XTR. :D

Zahnkränze werde ich übrigens nach derzeitigem Stand auch nicht ausfräsen...

bremse ist nee jucy 7 ohne rädchen (sondern imbus) zum verstellen
und sie hat den einteiligen ultimate sattel macht die bremse ca 20 gramm leichter
im vergleich zur jucy 7
bremspower kann ich keine unterschiede zwischen custom und serien jucy 7 feststellen

Zurück