Chris Chance schrieb:
Die
Tacx Röllchen waren schon nach 1 Jahr bzw. ca. 2000 km am Ende.Desweiteren schlecht verzahnt.Kette sprang bei hubbeligen Wegen von der Spannrolle.Kette war optimal gekürzt und mit XTR Schaltwerk.Daran hatte es also nicht gelegen.Desweiteren angesichts der geringen Kosten beim Austausch nicht unbedingt diskussionswürdig.
Naja, bisschen Scheuklappen an oder (oder mußte einfach wiedermal etwas sagen, egal was, hauptsache gegen mein Statement ?? )
Vorletzten Samstag (nein, kein Aprilscherz) habe ich nen fast neuen Satz KoolStop Beläge auf nem Rennen verbraucht, nicht wegen massig hm (~800), oder ständigem
Bremsen, sondern weil es eine extreme Schlammschlacht war. Sind deswegen alle Discbeläge (oder speziell die KoolStop) schlecht ?
Pech haben kann man überall, dennoch ist es so, dass keine Schaltröllchen besser & länger halten & ruhiger laufen als Originale von
Shimano oder Campa.
Im Nachrüstbereich sind
Tacx imho die besten & der 3-Fache Preis für Originale dann nicht gerechtfertigt.
Ich hatte auch schonmal
Tacx Röllchen die nach ner fetten Schlammschlacht aufgegeben haben, aber deswegen verteufel ich die Röllchen nicht, da die Dinger i.d.R. lange & ohne Probleme laufen.
Äh ..... doch es geht noch haltbarer: die alte Dura Ace hatte mal Ceramicgelagerte mit entweder Edelstahlzähnen, oder gar Titanzähnen (jedenfalls nichtrostendes Metall), die hielten ewig, aber die gibts auch nicht mehr.
Ich denke da sind sich alle Einig