Titan "titanium compe"

LASER

the 7th of 6
Hi!

So, die Pics sind zwar gründlich misslungen, aber nachdem mich schon viele hier sehr bedrängt haben, gibts hier mal die ersten Bilder vom Titan...
Zuerst aber noch ein Bild aus der "Gründerzeit"

P.S.: Sobald bessere Bilder da sind, reiche ich sie nach!

Gruß und

Anhänge

• titan 12.jpg
    titan 12.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 306
Hi!

Hier jetzt meins in aktuellem Zusatnd, das "Gelb" der Maguras wird noch wegpoliert...
Wie schon erwähnt und ersichtlich: Es sind auch "moderne" Parts dran die da wären Federgabel, Felgen/ Reifen, Sattel, Flaschenhalter -
alles andere sind 100 Prozent Teile aus der guten alten "Kultzeit"!

Gewicht: unter 9,5 kg...

Gruß und

Anhänge

• titan1.jpg
    titan1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 297
... hier die Klemmung mit eingepresstem Innenlager

P.S.: Das sind KEINE Tune Schnellspanner sondern uralte IKO Titanspanner passend zu den Naben!

Anhänge

• titan4.jpg
    titan4.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 286
... XC pur: 150mm, 0°;)
aussen konfiziertes Steuerrohr, über gefräste Aluhülsen von 1 1/4 auf 1 1/8 reduziert...

Anhänge

• titan5.jpg
    titan5.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 272
Hi!

Falls jemand noch die Ausstattung interessiert:

Rahmen: Titan "titanium compe" ( Titan )
Federgabel: Pace RC 38 Air Force
Schaltung: SW: Precision Proshift, UW: 94er XTR, Grip Shift SRT500
XTR Titan Kasette 8fach, Gore Züge
Bremsen: Magura HS22 Raceline mit Carbon Boostern
Bremshebel: Kooka Hydra

Laufräder: Iko Carbon/ Ceramic, Mavic 517, DT Revolution 2.0/ 1.5
Alunippel, Reifen: Ritchey WCS Z.E.D. Race 1.9, Latex
Schläuche, Iko Titanspanner
Specialized Ti Vorbau, Onza Ti Bar Ends, Bontrager Titec Ti Lenker
Kurbeln/ Blätter: Middleburn mit Ti Innenlager/ Kurbelschrauben und Onza Ti Pedalen
Sattelstütze: Syncros Hardcore 26,4 - Sattel: Tune Speedneedle
Steuersatz: Tange ( einer der ersten Ahead! )
Tune Wasserträger...

So genug gelabert für heut früh, seid mir nicht böse, aber ich hab heute was Wichtiges in meinem Leben hinter mich gebracht ;)

Gruß und

Schönes Rad! Gefällt mir! Was ist das für ein Hebel rechts am Lenker? Ein Lockout für die Gabel? Selber gebastelt?

Und was hast du in deinem Leben hinter dich gebracht? Endlich fertig mit dem Studium? Oder wurdest du entjungfert?

Krasse Zeit übrigens, um hier im Forum unterwegs zu sein. Ich kam da heut morgen zwar auch grad erst heim, wollte aber irgendwie nur noch ins Bett... Jetzt geh ich erst maldie Müdigkeit aus den Wadeln strampeln.. :D

Kann ich mich nur anschließen, wo ich sie gerade sehe, hat jemand noch solche Onza Ti Barends zu verkaufen?

"endlich" mal wieder ein schönes Titanbike ;-). Ziemlich leicht, da bin ich richtig neidisch. Ich bin heute das erste mal eine kleinere Tour mit meinem gefahren. Sogar den geilen Mojo habe ich vor 2 Wochen gefunden. Hier auch mal ein paar Bilder:lol:

Anhänge

• mganz.jpg
    mganz.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 232
nicht ganz fest angezogen, weil sich dann der Cablehanger am Querzug selbst ausrichtet/zentriert. Ich glaube das ist besser, aber damit, daß sich die (nicht ganz fest) angezogenen Schrauben veranschieben habe ich nicht gerechnet.
Ist aber auch nicht so schlimm, habe noch Ersatz:D
Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!!!!
Gruß
uwe

Anhänge

• mojos.jpg
    mojos.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 185
@LASER: Endlich Bilder! Ich freue mich, ist doch ein sehr schönes Rad, das solltest Du mal im Rheingau (beim biken, saufen, Tiere grillen) über die trails scheuchen....

@BreezerUwe: Was sind denn das für Pedalen???

Hi!

Danke, daß euch mein verbogenes Titanrad gefällt. Leider sind die Bilder wirklich schlecht, aber wenn die Bremsen poliert sind, gibts auch Bessere!
Leider war ich ja beim Classic Treffen jetzt verhindert, da ich bis Donnerstag Examen hatte und danach erstmal für einige Tage ausser Gefecht war... außerdem hätte mir meine Frau übel genommen, wenn ich direkt danach keine Zeit für sie gehabt hätte, schließlich hat sie mich in der Vorbereitung sehr unterstützt:daumen:

Da ich langsam wieder zunehme, geh ich jetzt mal gleich biken;)

Gruß und

Zurück