Titan Tria Rahmen 26 ´´ Aufbau Hinweise

Bin mal gespannt, was ich lostrete, aber ich denke ich werde hier einige Tips und Hinweise bekommen.

Also ich habe über ebay ein Wheeler Titan Triathlon Rahmen (26 Zoll Räder) in Rahmenhöhe 62 für kleines Geld ersteigert. Eigentlich habe ich schon viele Räder, aber das Rahmenmaterial Titan ist halt der Reiz für mich.

Habe für das massig lange Steuerrohr (25,5 cm) bereits eine 26 Zoll Gabel (Alu Gabelscheiden, Stahl Schaft) bei Bicycles gefunden.

Normalerweise sind die 26 Zoll Tria Räder ja 571 mm im Durchmesser. Aufgrund der Verfügbarkeit überlege ich aber, ob ich nicht MTB Felgen mit 559 mm Durchmesser verwenden kann?

Da ich die Geometrie nicht kenne, habe ich auch schon überlegt, vorne eine 28 Zoll Gabel einzubauen und damit normale RR Räder zu verwenden.

Aufbau des Rades ist noch nicht klar; denke aber einen Hörnchenlenker zu fahren, eventuell mit Tria Aufsatz. Fahre im Ruhrgebiet fast nur im Flachen.

Vielleicht habt Ihr Hinweise, kennt den Rahmen oder wollt einfach einen Kommentar abgeben. Ich freue mich über alle Hinweise.

Hubert

also von triathlon-bikes hab ich jetzt nicht soviel ahnung, aber das mit der 28"-gabel solltest du lassen. das versaut die die komplette geometrie.
und richtige triathlon-räder würd ich auch nehmen.
mavic cxp33 ist zwar teuer, aber meines wissens sehr gut und in 26" zu haben (=> roseversand.de, da gibts auch "stilgerechte" tria-lenker)
ich mein, wenn du schon mal so ein schönes teil in die finger bekommst, dann baus doch auch "schön" auf. wär doch schade...

Erstmal: Wie groß bist du denn? Triarahmen werden ja doch 5-6 Zentimeter kleiner gewählt. Mit den Felgen wirst du nicht beliebig spielen können, außer du fährst Scheibenbremse. Sonst Glückwunsch, aber den Preis musst du noch erwähnen. Auch mit Rennlenker wirst du nicht viel anfangen können. Das Teil ist ja noch älter und bestimmt american position tauglich. Da gehört ein Hornlenker und Aufsatz drauf. Schick mal ein Bild wenn es fertig ist. 26 Zoll und 62 cm Rahmenhöhe sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Baue mir auch gerade einen 26Zoll-Triarahmen auf (aber aus Stahl :daumen: ). Und werde aus finanziellen Gründen MTB-Felgen und Reifen verwenden. In der kommenden Woche habe ich den Rahmen vom Lackieren zurück, dann gehts los! Fotos gibts vom fertigen Rad.

Zurück