Suche Titanrahmen mit U-Brakesockeln in +/-20"

Eher unwahrscheinlich,

aber suche Rahmen aus Weltraumschrott* mit U-Brakesockeln in +/-20" ... Zustand und Hersteller egal, solange techn. ok.

Danke Frank

*ich meine dieses graue nichtmagnetische Material ...

PS: sollte jemand tatsächlich einen aus V2A (wie bspw. Rewel) abgeben, wäre ich auch interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
mein beuteschema... viele hersteller gibt's nicht. viel glück.

Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit ein solches Merlin in den KA (ich meine nicht den Newsboy hier im Dreiländereck), das ich verpasst habe - hast Du das gekauft (U-Brake oben liegend)?

Was gab es denn außer Merlin, Haro, GT und McMahon noch? Letztere beiden erfreuen mich seit über 25 Jahren als Erstbesitzer ... ein Haro TI hatte ich vor einer Zeit bekommen können, fand das aber so unportioniert, dass ich's nicht genommen habe.

Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit ein solches Merlin in den KA (ich meine nicht den Newsboy hier im Dreiländereck), das ich verpasst habe - hast Du das gekauft (U-Brake oben liegend)?

Was gab es denn außer Merlin, Haro, GT und McMahon noch? Letztere beiden erfreuen mich seit über 25 Jahren als Erstbesitzer ... ein Haro TI hatte ich vor einer Zeit bekommen können, fand das aber so unportioniert, dass ich's nicht genommen habe.
Hätte ich das FAT Chance nicht gekauft und der Verkäufer des Merlin aus den KA hätte auch Versand angeboten bzw. sich auch mal auf meine Frage wegen der Maße gemeldet, dann hätte ich es mir wohl gekauft.
Selbst der Aufbau gefiel mir schon ganz gut. :daumen:
Ich vermute, du meinst das aus München?

Bezüglich deiner Frage, welche Brands es noch mit U-Brake Mounts gab;)

RekTek

LG
Andre

Habe inzwischen zwar ein wunderbares Merlin vermittelt bekommen, bin allerdings aufgrund der dramatischen Geldentwertung offen für weitere Angebote ... Gruß Frank

Quasi Sowas:
aad699d86c521be745e6949ee6cfe7ec.jpg

Zwecks Einschraenkung BJ:

https://merlintitanium.com/merlin_evolution.html

Sieht aus als wenn es das nur beim Mountain, Elevated und wenigen prototypen/custom one offs zwischen 88' und 93' gab.
Neben den schon genannten Marken faellt mir noch IBIS Ti ein, da auch Joe Murray's Handschrift. Aber ob die fruehen IBIS Ti U-brakes an seatstay hatten, kann Ich dir nicht sagen - es waere aber moeglich. Gute Jagd!

p.s. fiel mir noch ein: Steve Potts WTB "Phoenix(?)" Ti

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - mein Fehler: suche natürlich nicht nochmal ein Merlin, sondern ein anderes ... das Merlin ist ja fertig.

Merlin 1990 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele (alte) Titanräder mit U-Brake wirds gegeben haben....?

Rocky Mountain Titanium
WTB Phoenix Ti
Willits
Merlin

Da hört mein eingeschränktes Wissen bereits auf.

Herr Willits ist meines Wissens erst deutlich später unter eigener Flagge gesegelt. Daher dürfte es kein originäres Willits aus der Zeit geben. Möglicherweise aber ein seltenes 26er Custom?

Herr Willits ist meines Wissens erst deutlich später unter eigener Flagge gesegelt. Daher dürfte es kein originäres Willits aus der Zeit geben. Möglicherweise aber ein seltenes 26er Custom?
genau... und als vorreiter/experimentierfreudiger wird er nach vorne geschaut haben.
ich erachte aber seine rahmen sowieso als custom.
stahl mit ubrake gibt's, aber das ist ja off topic. titan habe ich noch nicht gesehen.

btw. die frage nach ubrake ti rahmen habe ich hier auch schon gestellt
https://www.facebook.com/groups/218259242605922/permalink/532242001207643/.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück