TwistVerkauf
Ride, eat, sleep, repeat
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Chinesen werden in nächster Zeit vermutlich sicherer fertigen können als die RussenIn Russland fängt's jetzt auch an rund zu gehen, die Chinesen haben hingegen ihre Strategien, es unter Kontrolle zu halten, schon eingeübt und fahren langsam die Wirtschaft wieder hoch (wobei Fujian wo Waltly sitzt die ganze Zeit nicht so stark betroffen war wie andere Provinzen, und Waltly bis auf die verlängerten chinesischen Neujahrsferien im Februar wohl die ganze Zeit über normal produziert hat).
Ich hab meine Order ja schon Anfang März aufgegeben, da rüttel ich auch nicht dran. Mitte April müsste sich dann mal was tun, Fertigungszeit war 35-45 Tage. Spannend könnte es eher mit der Lieferung und Verzollung werden, aber mehr als abwarten und hoffen, dass es glatt geht kann man da nicht tun.
Irgendwas braucht man ja aktuell eh, um sich drauf zu freuen. Dem eigentlich angedachten Einsatz beim alpinen Stolperbiken werde ich es leider nicht so schnell zuführen können. Aber zumindest auf die Hometrails dürfen wir ja noch, und noch geht es uns vergleichsweise gut in Deutschland knockonwood. Man wird ja bescheiden ?
Wenn man selbst abgesichert ist, dann macht es meiner Meinung nach gerade jetzt Sinn, einigermaßen normal weiter zu konsumieren. Letztendlich ist niemandem geholfen, wenn jeder jetzt vor Angst erstarrt und alles auf Hold setzt. Zumindest wer es sich aufgrund der persönlichen Umstände leisten kann, der sollte jetzt erst recht, schon aus Solidarität mit denen, die auf Verkauf angewiesen sind. Im Endeffekt ist unsere gesamte globale Marktwirtschaft auf Konsum ausgelegt und wird daraus gespeist, somit fällt es auch irgendwie auf jeden selbst zurück, wenn das kollabieren sollte. Natürlich nur meine Meinung.
Hast du deinen Text bearbeitet?
So oder so, ich hab's anscheinend schon richtig verstanden.
Sie wartet auf den Rahmen, könnte diesen wohl im April aufbauen, jedoch noch nicht gleich ausfahren, wegen dem
Sie würde es aber gerne für Alpine Touren benutzen. Und da eben der Hinweis zweier Mitleser, dass noch Schnee liegt. Also muss dieser Teil ja so oder so noch warten.
Ich hoffe, dass diese Lächerlichkeit nun geklärt ist.
Äh ja, danke für die Aufklärung. Also ihr meint tatsächlich, an Ostern kann man nicht mit dem Rad auf den Mont Blanc? Mist, das wirft mir jetzt die ganzen Pläne durcheinander![]()
Letzten Donnerstag
Bis Deutschland ist es schonmal gekommen, in nur 3 Tagen. Geht das nun etwa entgegen aller Befürchtungen trotz oder wegen Corona sogar schneller?
Der Zoll war bei mir der Knackpunkt - Versand von Fujian nach Frankfurt: 3 Tage, von Frankfurt zu mir: mehr als 3 Wochen![]()
das ist ein Punkt, an dem für mich ganz klar die Optik der Funktion folgt. Ich will ja die Stack-Höhe runter bringen ohne den letzten Rest Steifigkeit im Lenkkopf dafür zu opfern.das tapered Steuerrohr gefällt mir nicht ganz so gut...
Ich kann ja die Nerven mit Speichenhäkeln beruhigenJetzt steigt die Spannung und das Kribbeln ins unermessliche - richtig?![]()
...ich drück Dir alle meine Daumen, dass es bei Dir schneller geht![]()
Na gut, dann hat alle..
Die Laufräder habe ich bislang noch nicht vorbereitet.
das ist ein Punkt, an dem für mich ganz klar die Optik der Funktion folgt. Ich will ja die Stack-Höhe runter bringen ohne den letzten Rest Steifigkeit im Lenkkopf dafür zu opfern.
Wie viele hast du denn? Ganz viele Daumen schaden da sicher nicht![]()
Letzten Donnerstag hat mir ein Osterhase von Waltly ein Foto geschickt, einen Tag später war das Objekt der Begierde schon auf der Reise
Bis Deutschland ist es schonmal gekommen, in nur 3 Tagen. Geht das nun etwa entgegen aller Befürchtungen trotz oder wegen Corona sogar schneller?
Noch ist es nicht bei mir, es bleibt spannend ?
hrmpf, wenn ich mir die Bilder so ansehe: ich könnt auch schon wieder...
Das ist einfach so geil, wenn nach Wochen hin- und herschreiben, der Stille während der Fertigung, endlich aus den Bildern im Kopf sichtbare, echte Bilder werden und erst das Gefühl beim Auspacken wenn dann das Paket endlich da ist... man das Prachtexemplar in den Händen hält, hachja :träum:
Auch eine Form von Sucht![]()
KlingelstreichHimmelherrgott, was können die eigentlich überhaupt bei DHL? ?
Hmm.. schaut ultra long aus...
o O
Hast Du die Verzollung selbst gemacht, oder über die GdsK?
Hmm.. schaut ultra long aus..
könnte allerdings auch daher kommen, dass es einfach das Gegenteil von kurz ist, mit 1,19m Radstand an einem Hardtail mit 38cm Sitzrohr![]()
Scheisse, Scheisse, Scheisse...
Die Gerätin sieht einfach hammer aus! ?
@scylla Die Nummer mit dem Zoll ist seltsam. Ich kenne das nur so, dass der Versanddiensleister die Daten stumpf aus der (proforma) Rechnung entnimmt... Liegt dir schon der Zollbescheid vor oder nur eine Zahlungsaufforderung von DHL?