TMV - Elsaß-Vogesen

Hallo Eva,

wie schon oben geschrieben bin ich von Wissembourg bis Petit Pierre gefahren. Hier gibt´s fast nur Forstwege, deshalb hatte ich auch das Interesse an der weiteren Strecke verloren.

Gruß Joachim
 
Bin vor Jahren mal von Ottrot nach Than. Würde es in der Art nicht mehr machen. Trails sind auf der Strecke so gut wie keine. Am besten immer wieder mal von der offiziellen Strecke abweichen und was spaßiges bergab suchen. Da sollte es genügend Links und rechts davon geben
 
Hi. Wir sind letztes Jahr fast den ganzen TMV gefahren. Resp. haben uns an der Route orintiert und sind doch einige spassige Trails gefahren. Dazu musst du allerdings wirklich links und rechts vom Weg ab. Open MTB Map hilft dabei. Die Trails sind alle eingezeichnet.. Der GR52 (Wanderweg) geht zudem grösstenteils dieselbe Route und bietet immer wieder Trailstücke, vorallem im Norden. Der TMV selbst ist zu 95% Forststrasse.

Bei Interesse hab ich hier noch Kartenmaterial, Unterkunftsinfos und GPS Tracks.


Die schönsten Etappen in den Vogesen waren für mich rund um den Grand Ballon
#6 Thann - Le Markenstein (Orientierung an TMV Etappen 13 und 14)
#7 Le Markenstein - Trois Fuors (Orientierung an TMV Etappe 12)
#8 Trois Fours - Aubure (Orientierung an TMV Etappen 10 und 11)


Siehe auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tourenplanung-von-zuerich-an-die-nordsee-holland.744429/


27803145802_08b21f2c56_z_d.jpg


Links: Trail neben TMV - Rechts: TMV
Willst du das eine, kommst du um das andere nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten