Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

hey,

suche eine funktionsfähige hinterradbremse für max 60 euro mit einer 185mm oder 203mmm scheibe
falls jemand eine hat bitte bei mir melden

Sehr schickes Bild. Das ist quasi die Pussi-Line, wenn man am Start einfach geradeaus runterbrät. ;) Aber ich muss wohl zugeben, dass ich da so auch noch nicht abgezogen hab. :daumen:

Ganz vergessen: Habe letzte Woche am Roadgap des Naturknaller ein Paar Giro Remedy Handschuhe, Größe M, in Grün-Weiß-Schwarz gefunden. Wenn die wem hier gehören, sagt mir doch kurz Bescheid.

Wenn man Abstriche bei Fahrkomfort und Haltbarkeit des Bikes macht, durchaus. Sollest du noch die 2,25er NN fahren, ist der Grenzbereich halt was eng.

Fahrkomfort :lol: bin doch keine Heulsuse.
Haltbarkeit, macht mir schon mehr sorgen.

Das Fahrrad wird noch in Einzelteilen um die Welt geschifft. Aber bald ... :daumen:

In wie fern sind die NobbyNic nicht gut genug?

Haben eher wenig Rollwiederstand und keine verstärkte Seitenwand, habe mir schon mal ein Loch in die Reifenflanke geschlitzt:mad:. Nen 2,25er Reifen kann halt einfach weniger Kräfte übertragen als ein 2,4er Reifen. Und wenn der NN wegrutscht (mir z.B. auf Schotter und/oder feuchtem Boden passiert) kündigt sich das nicht wirklich vorher an.

Ich dacht das wär eine Tour. :(

Für Hardcorefahrerei hab ich kein Geld, das Nerve war absolute Schmerzgrenze.

Ich schätze aber das es etwas typisch für das Board ist die Ausrüstung für jede Wurzel über die man fährt entsprechend mit vielen Euros anzupassen. Bin auch einige Strecken ohne Federung gefahren und lebe noch.

Mal schauen wie sich das Nerve schlägt, irgendwann in ein paar Jahren kann es ja ein Enduro/Freerider werden wenn das Geld dafür da ist. Meter lange Sprünge müssen nicht drin sein. Aber sone Toblerone Tour will ich schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wurzelfeld und die Sprünge sind wohl eher eine Tortour für das Rad:(.
Aber es gibt ja noch viele andere Strecken im Wald um Aachen die viel Spaß machen und eher Tourencharakter haben (z.B. die Hasenjagt:cool: und der folgende Trail an der Grenze entlang).

Zurück