Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Wenns nicht wegen zu ätzendem Wetter ausfällt dann kommt um 12:00 Uhr zur Waldschenke, wir drehen ein Ründchen und können gerne an der Toblerone vorbei.

Tach,

ein ründchen? also wir sind ganz und garnicht touren fahrer :D schieben bergauf auch meißtens ^^

also wir wollten nur zur toblerone. und wo ist die "waldschenke" ? :) wie gesagt, neu in aachen ...
aber wenn du eine wirklich "runde" drehen willst, kannst uns ja bei der toblerone absetzen, das wäre super nett.

gruß
philip

Waldschenke ist ein Restaurant auf der Lütticher Str.
Von da aus können wir direkt zur Tolerone und euch da absetzen. Ich hab aber noch keine Rückmeldung von meinen Mitstreitern, ob wir dem Sauwetter wirklich fahren, ich meld mich kurzfristig noch mal.

Moin! unser weg ist ein bissl weiter ^^ also wir fahren da jetzt gleich hin.
wir werden ja sehen ob ihr da seid oder nicht :)

gruß

philip

tach!

wir waren schon um 12 da, weil wir halt schon losgefahren waren.
haben es aber auch so gefunden. war ein bissl schlammig, gerade erstmal räder sauber gemacht ;)

trotzdem danke und ich hoffe ihr hattet ne schöne Tour,

gruß

philip

Am Samstag zum ersten Mal die komplette Toblerone abgefahren.
Laut Wheeler9990 gibt es hier im Umkreis tatsächlich Personen, die den Trail inklusive Roadgaps in Einem durchfahren(-springen)... (wer zum Teufel springt aus drei Meter Höhe über die Straße in den Hang hinein??????!!!!! - gebt mir BITTE Bescheid; das will ich mit eigenen Augen sehen!!!).

Ich kam Samstag zur Erkenntnis, daß ich überhaupt nicht fahrradfahren kann :eek: :lol: :lol:
Ma' schaun ob ich mit viel Übung nächstes Jahr im Sommer so weit bin dort alles mitzunehmen was die Stecke an Schwierigkeiten zu bieten hat (bis auf den Sprung vom 'drei-meter-brett') :cool: :D

Hi
ich bin 13 Jahre alt fahre an toblerone fast alles und hab noch keinen zum mitfahren ( außer n paar kumpels die aber nicht mit der zeit haushalten können).Deswegen stelle ich hiermit die frage an alle forumsmitglieder ob jemand zeit und lust hätte mit mir zu fahren.
es gibt nur eine bedingung:
ich muss irgendeine versicherung haben dass derjenige in meiner altersklasse ist oder ich muss ihn (oder sie) kennen
danke

mylo

Nun habt ihr mich ja alle richtig heiß auf diese Strecke gemacht :)
Leider kenne ich mich in der Gegend überhaupt nicht aus.

Würde sich einer von den ortskundigen Bikern erbarmen und mir mal ne gute Wegbeschreibung zum Einstieg in die Toblerone zu kommen lassen.
Vielleicht auch ein Bild mit ner Karte oder ne Ovl. bzw. pth. - Datei für MagicMaps?

Damit die Befürchtungen, der Förster würde mitlesen, nicht aufkommen, könnt ihr mir ja auch ne PM schicken.
Wobei ich eh nicht glaube, dass sich Förster ins MTB Forum einloggen, um so herauszufinden, wo in ihrem Gebiet irgendwelche Wege von Bikern benutzt werden.
Die haben garantiert besseres zu tun :)

Ich sage schon mal herzlichen Dank für eure Wegbeschreibungen und sonstige Infos.

Gruß, Volker

Ich war am Sonntag das erste mal dort habe es zufällig gefunden. Da standen ein paar DHler im Wald. Die Strecke ist sehr schön aufgearbeitet mit den Kurven und den Sprüngen nice.Ich habe eben was von über den Waldweg springen gehört.......bzw gelesen. Jeder der an dem Tag da war ist da runter gefahren aber nicht gesprungen. ALso glaube ich das es erstmal ein Gerücht ist das da gesprungen wird. Aber möglich ist alles. Leider ist die strecke in moment sehr Matschig und wenn ich ehrlich sein soll..... ich habe ein paar sprünge ausgelassen. War ja auch das erste mal dort und naja bei den steilhängen habe ich auch erstmal meditiert bis ich da runter bin. Über den letzten meditier ich immer noch.........lol neeee ich werde mal sehn ob ich ihn heut fahr.

kein gerücht :D

roadgap-seite1.gif

Das ist definitiv nicht die Toblerone ;)
Die Steilhänge kann man sogar mit 'nem HT fahren, ohne vorher meditieren zu müssen...ganz entspannt :D

Ralph

Also heut wars soweit und die Steilhänge bin ich auch gefahren. Allerdings muß ich nun sagen das die garnicht steil sind. lol

Zurück