Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Hallo zusammen,

verfolge den Thread scho seit längerem und hab auch Bock bekommen mal da runter zu heizen. Wo in Aachen finde ich den den Toblerone?
weiß eigentlich jemand wie der trail zu diesem namen gekommen ist?

Schonmal danke !

Hallo zusammen,

verfolge den Thread scho seit längerem und hab auch Bock bekommen mal da runter zu heizen. Wo in Aachen finde ich den den Toblerone?

Schonmal danke !

Mensch Heiko – sei doch nicht so ungeduldig :D

Ich weiß doch wo der Toblerone ist und habe ne Wegbeschreibung auch für GPS !!! :daumen:
Das zu finden ist nun einfach.

So bald ich wieder 100% fit bin und das Wetter etwas besser ist, sind wir dort. :)

Alles weitere per E-mail.

Gruß, Volker

Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand wie der trail zu diesem namen gekommen ist?

Schonmal danke !

Denke die Toblerone wird so genannt, weil sie, was das Streckenprofil betrifft, große Ähnlichkeit mit der uns bekannten Schokolade aufweist :D
Die Beschilderung spar ich mir ma - fährst ja demnächst mit dem Kollegen dorthin :daumen:

The toblerone trail rocks. But it has to be dry ground.

Are there any other tracks like that in the Area? ive also ridden the railroad track.

I've heard about the old toblerone trail??

Hallo,

tja Bilder und Schilderungen machen echt neugierig - vielleicht ist jemand so nett und beschreibt mal wie man hinkommt. Komme aus Raeren/Belgien - würde mich freuen!

Schon mal vielen Dank :-)

Guten Morgen,

eine Frage hab' ich noch, weil ich trotz Lesens des ganzen Themas darauf keine schlüssige Antwort gefunden hab. Oder ich habs übersehen. Naja.

Ist die Toblerone eigentlich ein Rundkurs? Also komme ich wieder da aus wo ich angefangen habe? Und wenn nicht, wo endet die Tour? Sorry, ich bin nicht ortskundig in der Gegend und muss mir dann halt eine schöne Strecke für den Heimweg planen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Gruss,
Danny

Ein Downhill-Rundkurs wäre absolut mein Traum :D
Scherz beiseite - die Strecke is vielleicht 500m lang; Endpunkt irgendwo im Wald (alles in der Nähe der Straße)

Gruß
Holger

Hey Lenzen! bin Umgezogen vom Ruhrpott nach Aachen aber kenne mich noch nicht aus! komme vom Adalbertsteinweg! könntest du mir eine genauere Wegbeschreibung geben! wie ich zu dieser Stelle komm?! vieleich können wir uns auch mal treffen und gemeinsam biken! wäre doch gut oder! melde dich und schreib mir ! race-face08

AAAh suche! bker aus Aachen die sich auskennen bin neu in der Stadt!warte auf besseres wetter! hab schon Hummeln im Ar...! vieleich ist da ja wer dem es änlich geht und der bock auf Teffen und biken hat!1 wäre toll schreibt mir einfach! Gruss Race-face08

mannomann, schon wieder mein video gepostet. so doll ists doch nun wirklich nicht:lol:

naja ist nicht die toblerone, aber auf der toblerone gibts ja jetzt n kleines echtes roadgap...das da unten aufm video is ja nur n kicker über die strasse.

und ne neue strecke is in arbeit, nicht weit von der toblerone entfernt...

meinst du jetzt das toblerone gap oder den kicker aufm video? am toblerone gap eher nicht, das zu umfahren is voll kacke und direkt daneben runter is glaub ich ganz schön steil, könnte man sich gut maulen. hab ich aber noch nich probiert, das gap is eh witziger :lol:

an dem video-kicker kann man einfach vorbeifahren.

gruß rainer

Zurück