Todtnau schon offen??

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Bike der Woche
Bike der Woche
Servuz

Hat Todtnau eigentlich schon offen, weil auf der Seite steht noch nix von denen!Un in der neuen Bike steht drin das der Park offen hat!
Was jetzt??
Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen!

Greez

Der Eröffnungstermin steht fest.

Leider hat sich die Eröffnung um eine weitere Woche verschobebn. Dafür könnt ihr jetzt endlich anfangen die Koffer zu packen, denn das Eröffnungswochende ist vom 29. April bis zum 1. Mai.
Die Bikes sind warm und warten schon auf euch und auch der Shop und die Strecke glänzen extrem.
Also ab ins auto und los nach Todtnau.

Werde am 7.5. da sein ...

waren heut auch da.. also die strecke haben sie wieder richtug gut auf stand gebracht!! naja.. etwas komisch is jetzt der hasstunnel und vor allem die kurve dannach der northshore auf ner dh strecke :confused: ansonsten echt top...

allerdings zum lift - null vorteile.. die ganze sache läuft jetzt wohl noch langsamer ab als die jahre davor.. echt schade so ein haufen geld rauszuhauen.. und dann können doch wieder jemals ein bike und ein rad nacheinander hoch.... und das geht noch etwas lahmer als vorher :(
bin ich ziemlich enttäuscht....

aber ansonsten ein sehr geiler tag! :daumen:

Keine Panik. Wir haben mit Felix gesprochen und er hat uns gesagt, dass der Lift noch nicht fertig ist. Es wird dann so laufen, dass ím Sessel zwei Personen sitzen und dahinter zwei Bikes hängen(Zusätzliche Halterungen kommen noch dran). Die Gesamtfahrzeit ist zwar länger, aber die Kapazität vervierfacht sich.

die gesamtfahrzeit is länger???

hallo? wo is denn da der fortschritt? ich kann irgendwie net glauben, dass sich die ingenieure in den letzten 50 jahren (auf das alter schätze ich mal den alten lift) nix innovativeres als einen noch langsamer laufenden lift haben einfallen lassen. und wieso kauft man dann sowas in todtnau? ich kanns mir net erklären.

und selbst wenn die kapazität jetzt höher sein sollte, wenn der lift länger braucht als der alte, is das ja netmal eine verdopplung der kapazität pro stunde, das is ja nur schwach!

und wieso an den sesseln noch keine zweiten haken dran sind muss man ja auch net verstehen. sowas kann man planen, dass da 2 haken dran sein müssen um zwei bikes zu transportieren.der lift wurde ja net erst letzte woche geplant und steht ja wohl auch net seit gestern.

also ehrlich gesagt, kann ich da leider nichts anderes als enttäuscht sein :mad: egal ob die strecke(n) super geworden sind.

gruß jörg

p.s. wie schauts mitm wildride aus, steht dder schon oder iss der noh im bau befindlich?

@$TUNE$

kann es sein du gestern abend so gegen sieben in waldkirch warst? bin ein wunderfitz, ja ich weiß :D

gruß

Der Northshore steht auf'm DH kurz vorm Wiesensprung. Da wär ich fast dran hängengeblieben.Der Einstieg ist ein bischen anders und den Roadgap gibt's noch.
Der Wildride wurde ein bischen verändert, aber die meisten Sprünge sind schlecht geshaped. Da passiert aber scheinbar auch noch was.
Zum Lift:
Wenn wenig los ist, ist's natürlich ein Nachteil, weil man ja nicht anstehen muss, dann aber länger fährt. Bei viel Betrieb ist's aber ein Vorteil, weil die Schlange schneller weg ist.

@$TUNE$

naja ok, dann hab ich mich doch geirrt - hab beim vorbei fahrn nur eine boxxer erkenne können - im normalen straßenverkehr sieht man exoten nur sehr selten.

gruß

Laut Liftbetreiber braucht der neue Lift jetzt 13min
Also einen zacken langsamer. Wie schon beschrieben fand ich es auch sehr schlecht durchdacht nur einen Haken an die Dinger zu machen.
Das Problem ist aber dass nach ca. 10 Gondeln wieder Fahrradgondeln nur für die se Rollercoaster dinger drauf gehen.
Da kann dann kein Rad dran gehängt werden.
D.h. die Kapazität sinkt doch wieder!
Also ich seh das ganze skeptisch. Zumal ich die 26€ fürn Lift echt übel finde.
Das Rollercoaster Teil wollten wir testen aber habens aus Zeitgründen gelassen.
4,50€ eine Fahrt wenn man eine Tageskarte vom Bike hat.
Ansonsten muss man sich noch ne Einzelfahrt vom Lift holen!
Kostet dann glaub insgesamt 9€.
Und den Northshore aufm DH find ich auch sehr strange.
Der ist direkt wenn man ausm Hasstunnel rausfährt nach der Linkskurve.
Aber eins muss man immer wieder sagen, das Wetter in Todtnau is einfach Top :daumen:

Was auch sehr heftig war fand ich den Knöcheltiefen Schlamm bei dem Speedstück im oberen Teil wo die Freeride Strecke kreuzt. Da kam etwas Motocross Feeling rüber ;)

Zurück