tödlich verunglückt?

ich bin leidenschaftlicher Brecher des 10. Gebots

Hallo Koch,
Koch schrieb:
aber ich bin atheist, was nicht heisst, dass ich die religiösen gefühle anderer nicht respektiere.
Ein Atheist verneint und es liegt keinesfalls in der Natur eines Negierers respekt zu zeigen.
Ferg schrieb:
Was ist ran so "schlimm" wenn Gott den Menschen als Lebensregel mit auf den Weg gibt nicht auf andere neidisch zu sein oder gar nach Dingen oder gar der Frau :-) die einem anderen gehören zu trachten.
Erstens hat nicht Gott die Bibel geschrieben, sondern normale Sterbliche. Zweitens darf ein Gott nicht verbieten, wenn ein Weibchen vorbeistolziert es nicht cool finden zu dürfen alldieweil sie vergeben sein könnte - völliger nonsens sowas.
Ferg schrieb:
OK. was ich eigendlich sagen will ist, hört auf Gott mit Menschengemachten Organistation oder Gesetzeswerken zu verwechseln, auch wenn sie behaupten was mit Gott zu tun zu haben dann werden viele (auch durchaus berechtigte) Vorurteile und Vorwürfe hinfällig.
...und wieviele unterschiedliche Organisationen gibt es, die mir alles mögliche über Gott erzählen???

Ich bin dafür, das wir da mal de diskussionsrundenthread aufmachen. Da können wir das alles sehr schön erörtern. :rolleyes:

da sollte man mal drüber reden, so ganz öffeentlich und so, das könnte man ausdiskutieren, weil ja da deswegen und sicherlich wieder einer was und etwas und sowieso dagegen hat.
den könnte man dann durch eine fachlich und sachlich fundierte und komplexe grundsatzdiskussion davon überzeugen, dass wir eine diskussionsrunde starten sollten...
oder hat jemand was dagegen?
dann gibts immer noch gute argumente, die man immer einstecken haben sollte...

picphp2pz.gif

edit: über was sollen wir denn diskutieren?
etwa über böööhse downhiller?
kennt ihr solche leute etwa?!
bäh...seid ihr vielleicht schlimme finger!
a045.gif

Flugrost schrieb:
[..] Ein Atheist eines Negierers [..]

Ich würde einen Atheist nich als Negierer (prizipieller Neinsager) bezeichnen, auch wenn dir dieses Wort wohl intelektuell vorkommt. Immerhin muss jemand der die Existens eines Gottes generell verleugnet, zwangsläufig zu Chaos Theorien wie dem Urknall JA sagen :-)

Flugrost schrieb:
Erstens hat nicht Gott die Bibel geschrieben, sondern normale Sterbliche.

Tja mit dieser Aussage steht und fällt der Christliche Glaube, es gibt Menschen die glauben das die Bibel von Gott geziehlt so wie sie im Urtext ist inspiriert wurde und er sich so Menschlichen Händen bediente (ausgenommen den Zehn Geboten und der Berühmten "Schrift an der Wand" in Babel ;) ) um den Menschen eine "Gebrauchsanweisung" für das Leben das er erschaffen hat mit zu geben.
Aber da man das ja nicht beweisen kann nenn sich das ganze ja GLAUBE also muss jeder selbst entscheiden ob er nun glaubt oder nicht.

Ferg schrieb:
Ich würde einen Atheist nich als Negierer (prizipieller Neinsager) bezeichnen, auch wenn dir dieses Wort wohl intelektuell vorkommt. Immerhin muss jemand der die Existens eines Gottes generell verleugnet, zwangsläufig zu Chaos Theorien wie dem Urknall JA sagen :-)

Tja mit dieser Aussage steht und fällt der Christliche Glaube, es gibt Menschen die glauben das die Bibel von Gott geziehlt so wie sie im Urtext ist inspiriert wurde und er sich so Menschlichen Händen bediente (ausgenommen den Zehn Geboten und der Berühmten "Schrift an der Wand" in Babel ;) ) um den Menschen eine "Gebrauchsanweisung" für das Leben das er erschaffen hat mit zu geben.
Aber da man das ja nicht beweisen kann nenn sich das ganze ja GLAUBE also muss jeder selbst entscheiden ob er nun glaubt oder nicht.

so ungefähr auch meine meinung...

So ich schau mir jetzt Das Leben des Brian an und denk über die ganze Sache nochmal nach!!

Ich Sage nur: Menschen genannt Römer gehet ins Haus!:lol: Gepriesen sind die Skifahrer!!

Titus schrieb:
So ich schau mir jetzt Das Leben des Brian an und denk über die ganze Sache nochmal nach!!

Ich Sage nur: Menschen genannt Römer gehet ins Haus!:lol: Gepriesen sind die Skifahrer!!

siehst du hier skifahrer?
wenn schon, dann bitte boarder...
nee, im ernst, is egal, was man fährt, solange der spass da ist.
wie beim biken halt...auch wenn viele das mal veressen.

@ koch: noch nie das leben des Brian gesehen? falls ja, schäm dich!!! das mit den skifahrern istn Zitat aus dem film!

Wer hat hier jehova gesagt? Sie wars, Sie wars äh Er wars, Er wars!!

oder:

Zur kreuzigung? Ja! Dann links, aber bitte nur ein Kreuz!

ist hier weibsvolk anwesend?

ok, bei mir ist es sicher 15 jahre her, dass ich den film gesehen habe, da verdrängt man halt die eine oder andere kleinigkeit. ist halt das alter...der kopf will nicht mehr so.
aber "always lok on the bright side life", dann klappt das auch mit dem nachbarn..ähh, oh, mist, hab da wohl was ...

Zurück