Toll !!!!!

sehr schon mir habens mein bike gestohlen !! was soll ich machen ?? wenn würde auch schon mal das bike gestohlen was habt ihr gemacht ???

andi

Anzeige

Re: Toll !!!!!
einen freund wurde vor ein paar jahren sein gt zaskar geklaut ...nach ca. 3-4 monaten hatte er es wieder : der dieb kam aus der gleichen gegend und fuhr eines tages an meinem freund vorbei...der hat natürlich sein bike direkt erkannt den kerl angehalten und zu rede gestellt ... der fiese sack meinte er hätte es gekauft die rechnung hat er zu hause und wollte sogar sie mit dem biken schnell holen...ende der geschichte nach einem kurzen fight hatte der richtige eigentümer sein bike wieder und der dieb ein blaues auge....
du kannst jetzt natürlich zu polizei gehen ... es ist höchstens für die versicherung wichtig dass du den diebstahl angezeigt hast, ob es sonst was bringt....

wie ist es dazu gekommen ? ich kann einfach nicht verstehen dass manche leute ihre bikes ohne aufsicht irgendwo stehen lassen, ganz egal ob es nur ein paar minuten ist :rolleyes:

man lässt doch auch nicht sein auto mit laufenden motor einfach so stehen ....

viel glück ... vielleicht hast du es bald wieder

Mein Bike das mir geklaut worden ist hat son spast zur flucht genutzt.
Ich hasse Leute die etwas stehlen was offensichtlich nicht nur Geld, sondern auch ne menge Arbeit und Lebenszeit zur anschaffung gekostet hat!!! :mad: :mad: !!!
Wenn jemand so dürr im kopf und so rücksichtsloß ist, das er z.B. ein Geliebtes Sportgerät, ein getuntes Auto,Motorrad,Roller, ein Musikinstrument oder gar ein Haustier wie Hund,Katze,Pferd,Papageienvogel,Koikarpfen etc. aufgrund des materiellen Wertes seinem Besitzer entreißt, muß er damit rechnen, der Auslöser waren Hasses und Verachtung für diesen Menschen zu werden!
Solche Menschen leben von da ab gefährlich! Und sie solten sich dessen bewusst sein das nicht jeder die Zurückhaltung besitzt, im Falle eines erneuten Zusammentreffens, mitsamt Diebesgut, die Sache der Exekutiven Staatsgewalt zu überlassen! :mad:
Klar macht man sich durch gewaltsame wiederbeschaffung auch strafbar, aber die Warscheinlichkeit das einen ein Dieb anzeigt ist im normalfall äußerst gering, wenn man es mit dem "gewaltsam" nicht derb übertreibt!
Ich will nicht das irgendjemand Selbstjustiz betreibt, aber ich kann es in so einem Fall sehr gut verstehen/nachvollziehen!
Dann sollte er dem Kerl aber auch sagen wieso er eine Kassiert hat! (Er hätte ja auch wenn er schon stielt, etwas einfacher wiederzubeschaffendes und unpersöhnlicheres stehlen können!)
Und im endefekt tut man dem Typ noch einen Gefallen! (weil ein blaues Auge -wenn mans nicht übertreibt- schneller wieder weggeht als ein Eintrag im Führungszeugniss!)

Ich merke schon die Fragwürdigkeit meiner Meinungsäußerung! :cool: down

Aber das musste echt mal gesagt werden! -->Wer sowas klaut, ist selber schuld, wenn die Reaktion, aus seiner Sicht, unverhältnismäßig ausfällt!!!
Ach ja, nicht herausgeschriebene Handytelefonbucheinträge können auch ein unwiederbringlicher Schatz für so manchen Besitzer sein!
Also denken bevor mann lange Finger macht, wenn man sich nicht bloß nur Stress mit den Bullen einhandeln will! (Klaut wenn lieber Geld von Leuten die es nich merken, wenn ihr zu blöd seid eigenes zu verdienen!!)

PS: Drucke ein Pic von deinem Bike 150 mal aus und häng es in Klarsichthüllen mit Kontaktmöglichkeit und Situationsbeschreibung (Geklaut und einsam ohne seinen Besitzer) an Neuralgischen Punkten in der Gegend des Diebstahls auf! Setz noch ne Belohnung für die Wiederbeschaffung oder Sachdienliche dazu führende Hinweise aus! (Vieleicht hat der Dieb seine Freunde oder Nachbarn ja auch schon mal bestohlen!)

wo wurde es denn gestohlen?? aus dem keller?? :eek: da hatts sowieso nichts verloren, das gehört in die wohnung!! und sonst:
wo ich hin geh, geht das bike mit, wenn das nicht geht, geh ich nicht hin. dann wirds auch nicht gestohlen.

ich hoff für dich das du es zurückbekommst, und wenns aus dem keller war zahlts eh die hausratsversicherung. aber schei*** ists allemal. t*t den dieben.

gruss gerry

p.s. das rennrad von meinem vater wurde auch mal aus dem versperrten keller gestohlen. jetzt macht ers wie ich,radl in der wohnung.

Original geschrieben von gerry

ich hoff für dich das du es zurückbekommst, und wenns aus dem keller war zahlts eh die hausratsversicherung. aber schei*** ists allemal. t*t den dieben.

nein nicht zwangsläufig. Fahrräder sind in der Regel nur mit 1 bis 2 Prozent der Hausratsversicherungssumme (häufig 50000€) versichert. D.h. du bekommst dann max noch 500-1000€, wenn überhaupt. Hatte dieses Problem nämlich auch schon. Kleiner Tipp, geh zu ner anderen Versicherung, also nicht Deiner oder die Deiner Eltern, und erfrage unter welchen Umständen das Rad versichert ist. SOnst kommste schnell in die Situation, dass Du was unbedacht sagst und die Versicherung zahlt nicht etc....

Osti

Original geschrieben von Missing_Link
Mein Bike das mir geklaut worden ist hat son spast zur flucht genutzt.
Ich hasse Leute die etwas stehlen was offensichtlich nicht nur Geld, sondern auch ne menge Arbeit und Lebenszeit zur anschaffung gekostet hat!!! :mad: :mad: !!!
Wenn jemand so dürr im kopf und so rücksichtsloß ist, das er z.B. ein Geliebtes Sportgerät, ein getuntes Auto,Motorrad,Roller, ein Musikinstrument oder gar ein Haustier wie Hund,Katze,Pferd,Papageienvogel,Koikarpfen etc. aufgrund des materiellen Wertes seinem Besitzer entreißt, muß er damit rechnen, der Auslöser waren Hasses und Verachtung für diesen Menschen zu werden!
Solche Menschen leben von da ab gefährlich! Und sie solten sich dessen bewusst sein das nicht jeder die Zurückhaltung besitzt, im Falle eines erneuten Zusammentreffens, mitsamt Diebesgut, die Sache der Exekutiven Staatsgewalt zu überlassen! :mad:
Klar macht man sich durch gewaltsame wiederbeschaffung auch strafbar, aber die Warscheinlichkeit das einen ein Dieb anzeigt ist im normalfall äußerst gering, wenn man es mit dem "gewaltsam" nicht derb übertreibt!
Ich will nicht das irgendjemand Selbstjustiz betreibt, aber ich kann es in so einem Fall sehr gut verstehen/nachvollziehen!
Dann sollte er dem Kerl aber auch sagen wieso er eine Kassiert hat! (Er hätte ja auch wenn er schon stielt, etwas einfacher wiederzubeschaffendes und unpersöhnlicheres stehlen können!)
Und im endefekt tut man dem Typ noch einen Gefallen! (weil ein blaues Auge -wenn mans nicht übertreibt- schneller wieder weggeht als ein Eintrag im Führungszeugniss!)

Ich merke schon die Fragwürdigkeit meiner Meinungsäußerung! :cool: down

Ich seh da nicht viel fragwürdiges dran, nur ne komplett richtige einschätzung der lage! wenn mir einer mein rad, meinen bass oder andere sachen, an denen ich nicht nur materiell, sondern auch emotional hänge, klauen würde, würde ich auch nicht lange fackeln... :aufreg:

mittrauernde Grüße,
Matthias

Original geschrieben von gerry
wo wurde es denn gestohlen?? aus dem keller?? :eek: da hatts sowieso nichts verloren, das gehört in die wohnung!!
:eek: was soll das denn sind wir denn schon so weit, dass man sich nur noch in dem zimmer, indem man sich gerde befindet sicher fühlen kann!!?? :rolleyes: :(

Original geschrieben von -quake-

:eek: was soll das denn sind wir denn schon so weit, dass man sich nur noch in dem zimmer, indem man sich gerde befindet sicher fühlen kann!!?? :rolleyes: :(

oh sorry ich vergas zu schreiben das ich nicht den keller eines einfamilienhaus meine sondern den in einem dieser wohnsilos wo man schon zwei drittel seiner nachbaren nicht kennt und deshalb auch nicht weiss wer da so im keller rumschleicht.

gruss gerry

he lol...ab ins zimmer damit. meins steht genau 1,7 m von mir entfernt...und 1,5m von mir entfernt hängt mein kapottes kona...

mfg, alex

ich bin voe zwei wochen am hellichten tag mit meinem bike durch die stadt gefahren und als ich auf der hauoptstraße(bzw trottoir davon) war, fallen mir so 2 assis auf, die übelst meinem bike hinterherglotzen. da war ich schon mistrauisch. als die mir dann hinterherfuhren und einer mich überholen und ausbremsen wollte, hab ich schnell das weite gesucht. sowas finde ich echt zum kotzen. werd mir jetzt bald tränengas unter den sattel klemmen. die 2 hätten mich vom fahrrad gehaauen und es mir geklaut, 100 pro so wie die gekuckt haben.
auf der scheiß YOU waren mein Kumpel und ich mit unsren bikes, da laufen so drei türken an uns vorbei, glotzen ziemlich auf unsre bikes und ich hör' den einen nur so "Ey, kuck ma, abziehen! abziehen! abziehen!"
Darauf mein ich so zu ihm "DU ziehst MIR nix ab, und wenn du's versuchst, zieh' ich Dir ein paar rein!" Danach war er sehr kleinlaut.
Was ich mit diesen Anekdoten sagen möchte ist, daß mein bike nur sicher ist, wenn es zu Hause im Abstellraum steht und ich daneben. Und das finde ich traurig und beängstigend, man kann nichtmal mehr mit seinem schönen rad irgendwo lang fahren, ohne daß sie dir es klauen wollen...

Original geschrieben von MuDvAyNe
ich bin voe zwei wochen am hellichten tag mit meinem bike durch die stadt gefahren und als ich auf der hauoptstraße(bzw trottoir davon) war, fallen mir so 2 assis auf, die übelst meinem bike hinterherglotzen. da war ich schon mistrauisch. als die mir dann hinterherfuhren und einer mich überholen und ausbremsen wollte, hab ich schnell das weite gesucht. sowas finde ich echt zum kotzen. werd mir jetzt bald tränengas unter den sattel klemmen. die 2 hätten mich vom fahrrad gehaauen und es mir geklaut, 100 pro so wie die gekuckt haben.
auf der scheiß YOU waren mein Kumpel und ich mit unsren bikes, da laufen so drei türken an uns vorbei, glotzen ziemlich auf unsre bikes und ich hör' den einen nur so "Ey, kuck ma, abziehen! abziehen! abziehen!"
Darauf mein ich so zu ihm "DU ziehst MIR nix ab, und wenn du's versuchst, zieh' ich Dir ein paar rein!" Danach war er sehr kleinlaut.
Was ich mit diesen Anekdoten sagen möchte ist, daß mein bike nur sicher ist, wenn es zu Hause im Abstellraum steht und ich daneben. Und das finde ich traurig und beängstigend, man kann nichtmal mehr mit seinem schönen rad irgendwo lang fahren, ohne daß sie dir es klauen wollen...

iiiiikkkk:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: hey da wo du wohnst ist das dass Fürstenwalde/ Brandenburg das gleich neben broklyn liegt, da in der nähe von den slams oder so? müsst ihr auch vieleicht noch an der kreuzung die autotür versperren, wegen carnapping?????? wow ich dachte das es sowas nur in den filmen gibt, oder maximal in den slams von america und brasilien.

halt die ohren steif. übrigens pfefferspray braucht man bei uns auch aber wegen diesen saukötern!!!

gruss gerry

tja in berlin läuft da nich anders !! mein bike ist zwar im keller aber 1. sieht das keiner dadrinne und 2. ist der in einer ecke wo nur 5personen hingehen und das ist meine familie !!!! aber mir ging auch schon mal die muffe 10uhr abends alein hinten in der straßebahn und 2 russen gucken so mein an (so toll ist es auch nicht steckt aber ne menge kohle drinne) und tuscheln sich sowas zu ich dacht nu wenn ich aussteige haun se mir eine rein und ich bin bikelos...............es gibt überall so ne spacken..... und für die hab ich echt kein verständnis!!

mich und meinen kumpel wollten se letztens auch die räder zocken. wir fuhren vom radrennen in krefeld nach hause. als wir auf soner etwas größeren straße fuhren waren son paar türken am strassenrand und haben irgendwas gelabrt und uns wie blöde angeguckt. auf einmal rennt einer von denen hinter uns her und ich geb nur noch vollgas, aber mein kumpel hatte das zu spät bemerkt und den hamse festgehalten, zum glück konnte der sich dann aber losreißen. naja bei solchen typen fragt man sich echt wie blöd sind die eiegntlich? mein kumpel hatte nen altes merida ist auch nciht mehr als 500 € wert wenn überhaupt und cih hatte nen 0815 steppenwolf timber. naja die polizeistation war dabei auch ncoh direkt um die ecke. tztz dreckspack halt:mad:

Zurück