Tomac 98 special von s-tec???????????

Hi leute!

Ich interessiere mich für das oben genannte Bike. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht? Ich habe 80kg, denkt ihr, dass mich dieses Teil aushält? Ich fahre meistens Touren, Marathons und CC. Ich würde michüber jegliche Antwort freuen.
Mfg Bert_van_Biken;)

Hi, ich denke 80 Kg hält das Teil bestimmt aus.

Als ich mein Bike bei S-tec abgeholt habe stand das Tomac auch dort, sieht einfach klasse aus und macht einen sehr soliden Eindruck. Besonders schon finde ich die Kettenstreben. Ich war sogar kurz am Zweifeln ob ich nicht dieses anstatt meines Adrenalin nehmen sollte.

Wenn Du nicht zuweit weg wohnst fahr mal hin und schaus Dir an.

Hi,
hast du das Tomac gekauft? Wie läufts? Finde das Teil irre gut, bei uns (Raum Hannover) leider nicht zu kaufen..

CU ulli

Ein supergeiles Teil. Sieht wirklich klasse aus. Ein Händler in meiner Stadt vertreibt Tomac-bikes. Da ich mit meinem Centurion sehr unzufrieden bin wollte ich mal schauen ob er ein 98 Special im Laden stehen hat. Hatte er leider nicht, schon verkauft.

Aber jetzt kommts:

Will Tomac wieder aus dem Sortiment schmeißen wegen massiven Service-Problemen. Kettenstrebe war bei einem Kunden gerissen weil in der Nähe von Schweißnähten winzigen Entlüftungslöcher platziert waren. Austausch des Hinterbaus hat sage und schreibe drei Monate gedauert. Sehr unbefriedigend.

Gruß
Micki

Hi...falls noch Interesse an meinem Senf....

fahre das tomac 98 special... . bin sehr beeindruckt. kann man bei uns in deggendorf kaufen. hat noch ein paar rahmen über, aber nicht mehr viele. die gingen weg wie warme semmeln. D.h. man kann auch nur den Rahmen kaufen, oder sich eine Maschine nach belieben zusammenstellen. Der Laden führt sonst nur nicolai, rotwild, trek, cannondale und klein und legt die Hand für alles ins Feuer, was er vertreibt... .

Würde mich sehr wundern, wenn das tomac solche Macken hätte, allein bei dem Image... .

Gruß......

Hallo Leute ich bin der Fahrer des Tomacs welches gerbrochen ist.
Es brach auch nicht ein, sondern 2mal an der selben Stelle.
Beim ersten mal hat es trotz massiver bemühungen und Nachfragen 3Monate!!!
gedauert, bis ich nur die neue Schwinge bekam.
Beim zweiten mal 3500Km später brach der Rahmen erneut an gleicher Stelle.
Diesmal ward mir von Tomac versichert, dass der Rahmen gegen einen aktuellen ausgetauscht würde. Jedoch wurde zu meinem entsetzen nur eine neue Schwinge in den Karton gelegt, ohne jene wenigstens eizubauen.
Seitdem ist das Thema Service unfdTomac für mich gestorben.
Jedoch muss am dazu sagen, dass sich das Bike echt göttlich fährt.
Es federt auch ohne high-end Dämpfer sehr weich und schluckt auch Gröberes.
Also das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
Es tut mir leid, das ich erst jetzt 2005 antworte, jedoch bin ich nur durch zufall auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe schon vor 1.5 Jahren einen Beitrag ähnlichen Wortlauts geschrieben, als es das erste mal brach.

Mit freudlichen Grüßen
Philipp Thiergart

p.s Ich würde dennoch wieder Tomac kaufen.

Tomac Rulez schrieb:
Hallo Leute ich bin der Fahrer des Tomacs welches gerbrochen ist.
Es brach auch nicht ein, sondern 2mal an der selben Stelle.
Beim ersten mal hat es trotz massiver bemühungen und Nachfragen 3Monate!!!
gedauert, bis ich nur die neue Schwinge bekam.
Beim zweiten mal 3500Km später brach der Rahmen erneut an gleicher Stelle.
Diesmal ward mir von Tomac versichert, dass der Rahmen gegen einen aktuellen ausgetauscht würde. Jedoch wurde zu meinem entsetzen nur eine neue Schwinge in den Karton gelegt, ohne jene wenigstens eizubauen.
Seitdem ist das Thema Service unfdTomac für mich gestorben.
Jedoch muss am dazu sagen, dass sich das Bike echt göttlich fährt.
Es federt auch ohne high-end Dämpfer sehr weich und schluckt auch Gröberes.
Also das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
Es tut mir leid, das ich erst jetzt 2005 antworte, jedoch bin ich nur durch zufall auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe schon vor 1.5 Jahren einen Beitrag ähnlichen Wortlauts geschrieben, als es das erste mal brach.

Mit freudlichen Grüßen
Philipp Thiergart

p.s Ich würde dennoch wieder Tomac kaufen.

Bei 2 Schwingenbrüchen und dem Superservice würde ich sicher auch noch mal eins kaufen :lol:

Ich würde beim nächsten mal ein MOAH oder ein 204 Magnum kaufen, da diese wahrscheinlich stabiler sind als mein cc fully.
Das merkwürdige ist jedoch, das ich zum Zeitopunkt, als die Schwinge gebrochen ist nur 72 Kilo wog und ni9e wirklich anspruchsvolles Gelände gefahren bin.
Aber aufgrund der guten Fahreigenschaften. Würde ich wohl wider Tomac kaufen, oder Specialized ( da soll der Service Top sein). :rolleyes:

Zurück