Tomac Primer 220

Registriert
9. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo mann in unseren Gefilden ein Tomac Primer finden kann?
In Google kommt wirklich nur Scheiß es scheint fast so als würden die in Eu garnicht verkauft??

gruße niko
 
Mh... aber im I-net ist es nirgends erhältlich?
sind ja nicht gerade viele Vertriebe?

Mh.... Kommt man da nur über die paar Händler dran?
Der stadler hat das primer bei den tomac bikes nichteinmal drin? oder bin ich jetzt total blind?
Bzw. gibt es das primer nicht irgendwo als komplettrad?

Gruß niko

@""" danke für den Tipp, das mit der dealer liste hab ich natürlich total vergessen:D
 
Also im Geschäft (Stadler Regensburg) steht ein komplett aufgebautes drin!
Ansonsten halt angeben, was dran sein soll und Angebot machen lassen.

Manfred
 
aso echt? weil die das im inet nur als rahmen anbieten( iwie dämlich von der sonst eigentlich recht pfiffigen frau stadler)

tomac bietet das rad halt nicht als komplettbike an.. aber wie schon erwähnt.. die vom stadler bauen immer wieder mal eins auf... oder stellen dir sicher auch auf wunsch eines zusammen.. einfach mal vorbeischauen oder anrufen

erfahrungen mit dem rad kann ich leider noch nicht berichten.. bisher wartet es noch drauf dass die saison losgeht ; )

aber das leichteste radl ist schonmal nicht :p
 
Ja bin auf der Suche nach nem Komplettrad.
Hast du mal ein Bild von dem Bike? Was hast du so für Teile dran? Stand das Rad dort schon so aufgebaut, oder hast du es dir auch aufbauen lassen? Wie viel wiegt es denn jetz?
Darf man fragen wie viel du für das Rad gezahlt hast?


Bin schonmal sehr dankbar für eure bissherigen Tipps usw:)

grüße Niko
 
so stand das ding im laden (Berlin):
new-girlfriend.jpg


mittlerweile schon ein paar parts ausgetauscht...

Wie's auf dem Bild ist wiegts 20,5kg
 
20,5kg, ich hätte auf den ersten Blick eher 23kg geschätzt. Der LRS und die Reifen holens raus. :D

Ich bin gestern mal ne Runde zur Probe gerollt und die Geometrie sagt mir echt zu. Wie war das, 6,2kg mit Dämpfer? Echt schade...

Edit: Ach die Gabel ist ja auch leichter, als ich zu erst vermutet habe...
 
also wegen gewicht, giant glory rahmen wiegt au so 6 kilo rum, trotzdem war der klausman im test damit schneller wie mit allen anderen, glaub nichmal ne sekunde, aber trotzdem, das giant hat fast 3 kilo mehr als das gt gewogen. Also wenns geiles aber schweres bike is naja was solls, so lange man net bergauf fahren muss. Aber wenn mas sehr leicht aber dennoch stabil aufbaut dürfte man auch so zwischen 18-20 kilo kommen.
 
Was nützt dir ein leichtes Rad, wenn dann dauernd was kaputt ist. Es gibt eben auch Strecken in Deutschland, wo man z.B. keinen XC-Laufradsatz fahren kann.
 
Ja ich denke beim gewicht kommt es immer auf ein gutes Mittelmaß an.
aber wenn ein Rad aus vernünftigen Parts besteht bei einerm gewischt von 17-18 kg ist das top. Ich habe meinen Bock auf 19, kann aber leider nicht mehr sehr viel rausholen... (wegen Gabel und Rahmen). Ich finde viel macht auch der Antrieb aus. Ein rad das dynamisch beschleunigt wenn man Antritt fühlt sich generell leichter an als ne !15! kg Demo Dropschaukel.
Aber ein 20kg-aufwärts Rad das sich auch noch träge anfühlt ist einfach ätzend.. man klebt förmlich am Boden und kann nicht aktiv fahren. Das gilt zumindest für mich.

Es würde mich nun interessieren wie Agil das Tomac ist. Könnte mir vorstellen dass es (mit den großen Lagern) super steif is usw.. und da könnte man bestimmt troz des Rahmengewichts einiges dran machen:)
Grüße Niko!
 
hey @all
Wie Fährt sich das Moped denn jetzt überlege gerade mir eins zu kaufen wichtig wäre halt die große und wie der federweg so genutzt wird wies ausschaut mit dem ansprechverhalten usw LG
 
Servus,

ein Freund von mir hat nen gebrauchten Tomac primer 220er Rahmen geschenkt bekommen, ohne Steuersatz, Dämpfer, und Schaltauge. Lohnt es sich den Rahmen wieder aufzubauen? Gabel, Laufradsatz, Dämpfer, Kurbel, Kettenführung und Steuersatz muß auf jeden Fall gekauft werden. Der Rest findet sich im Keller.

Der Wunsch nach nem potenten Freerider/Downhiller (als Dritttrad) besteht schon länger, allerdings sollte das Gerät auch ohne Lift auf den Berg zu bringen sein. Das geht in diesem Fall wohl nur mit Hammerschmidt und viel Schmerz und Leid.:D

Bikeparkbesuche stehen eher selten auf dem Programm.

Da stellt sich die Frage ob man sich für die Kohle die man da locker macht, nicht gleich nen Freerider von YT Industries oder Canyon oder ähnliches holt.
 
Zurück
Oben Unten