Top Cap von Boxxer und Lyrik identisch? Innendurchmesser gleich?

Tag zusammen.

Die Top Cap meiner Lyrik ist undicht und ich wollte mal fraagen, ob jemand weiß, ob man die Top Cap einer Boxxer verwenden kann oder diese einen anderen Durchmesser hat?

Danke schonmal im voraus.

P.S. Vllt könnte mir ja jemand den Durchmesser messen

Tag zusammen.

Die Top Cap meiner Lyrik ist undicht und ich wollte mal fraagen, ob jemand weiß, ob man die Top Cap einer Boxxer verwenden kann oder diese einen anderen Durchmesser hat?

Danke schonmal im voraus.

P.S. Vllt könnte mir ja jemand den Durchmesser messen

mein boxxer topcap war tatsächlich zu eng für die federstange. Hab das loch einfach leicht aufgebohrt.
Frag mich allerdings warum mir die vom amsler kein lyrik top geschickt haben. Hatte ein komplettes u-turn umbaukit bestellt

hab ich das richtig verstanden, dass du eine Lyrik hast, welche du mit einem u-turn Kit umgebaut hast und dir ein Boxxer Top Cap zugeschicht wurde, welches du aufbohren musstest, damit die feder gepasst hat? aber das gewinde war gleich oder?

hab ich das richtig verstanden, dass du eine Lyrik hast, welche du mit einem u-turn Kit umgebaut hast und dir ein Boxxer Top Cap zugeschicht wurde, welches du aufbohren musstest, damit die feder gepasst hat? aber das gewinde war gleich oder?

Ja genau so war das. Ich habe eigentlich das Teil

11.4015.458.010 Lyrik Coil/U-Turn Top Out Assembly

erwartet. Stattdessen aber das Teil

11.4015.382.000 Coil Top-Out Spring Assembly - 2010-2011 Boxxer Race/RC and Team/R2C2

erhalten Und da musste ich leicht aufboren, damit die Federstange durchpasste.

Edit: Ah ich seh grad, wir reden gar nicht vom selben Teil? :-)

von was redet ihr denn überhaupt? was an der lyrik topcap, ich nehme an federseite, ist undicht?
viel öl kann da ja nicht rauskommen, maximal die schmierung ausm casting

von was redet ihr denn überhaupt? was an der lyrik topcap, ich nehme an federseite, ist undicht?
viel öl kann da ja nicht rauskommen, maximal die schmierung ausm casting

Richtig sharky, ich meinte an der Federseite. Also die Top Cap meiner Solo Air Einheit hält die Luft nicht mehr, aber die Dichtung sieht noch Top aus. Nun habe ich mich gefragt, ob die Top Caps von Lyrik und Boxxer gleich sind, da nen Kumpel von mir sich ne defekte Boxxer WC von 2010 als Ersatzteilspender geholt hat.
Ich war gestern aber im Laden eines bekannten Versandunternehmens und Rock Shox Partners in meiner Nähe und da hat man mir schon gesagt, das es passt und mir wurde auch direkt eine neue Top Cap für lau gegeben.

Zurück