top oder flop 2004 was geht was nicht?

da jetzt alle messen gelaufen sind drengt sich bei mir die frage auf, was ist top und was ist flop 2004 ?

mein flop für 2004 sind die neuen mz dj, mit ihrem übergewicht von über 3000g. der traum ist für mich das nicolai m-pire st. richtig was für spielkinder ! leider noch nicht wirklich ausgreift aber das wird bestimmt bis märz! (kette muß noch nach oben umgelenkt werden damit die kette nicht bei ritzeln unter 44 an der strebe schleift!)
und was ist bei euch top oder flop?:bier:

Top:

- Nicolai Nucleon TFR
nucleon-tfr-350.jpg

Flop:
- Shimano XT Dual-Control

Flop: SHIMANO Allgemein...

Top: Die neue Dorado X-Works SPV & Romic Dämpfer, an denen man sieht, dass man auch mit nur 2 schrauben den Anti-Bob effekt hinbekommt...

TOP: weniger reden, mehr fahren

FLOP: "style", "gewichtsoptimierung"

flop:

- mz die kein ecc oder eta in die dc's gebaut haben, sollte wenig aufwand sein, würd gut passen bergauf damit du auch mit 20cm vorne hinten n berg hoch kommst

shitmano mit:
- ihrer anti is2000 offensive was naben angeht
- dualcontrol mist in der xt
- saint naben/schaltwerks bindung, was ein müll schaltwerk ist ein verschleissteil sonst nix, das konzept ist doch für die eisdiele geboren mit dem schaltwerk anner nabe
- s-works enduro mit brain(top an sich) aber flop weil nicht in jeder enduro, scheiss produktpolitik
- vieles andere was ich vergessen hab

top:

- mz 888 + street gabel + 04er djs, lieber ans neue gewicht gewöhnen und sicherheit von stahl als aua
- speci demo9 (ich find die optik geil), und das die immernoch 02er xtr verbauen so inverse logic und auch dual control boykottieren
- orange 223dd
- propedal/spv/andere antipogo systeme, wenns denn nur halb so gut klappt wie beworben
- le toy iv
- nicolai getriebe teil(siehe weiter oben)
- vieles andere was ich vergessen hab

TOP:Nicolai Nucleon TFR (ich stimme Piefke voll und ganz zu)
FLOP: wie schon so oft erwähnt...shi....ma...no... leider...

ich hab mehr von denen erwartet!

top:

das große GT Angebot... die kommen wieder :daumen:
0.1.G4-DHI-Team.jpg

auf die 888 und das specialized demo 9 bin ich auch sehr gespannt...

Original geschrieben von Blutdrache
:D Ne jetzt mal ohne Witz, das stört doch niemanden wirklich! Man liest nur immer BOAH über 3000g Voll SCHWER. Dabei machts gar nichts aus ;)

also ne sc mit über 3kg würd mich schon sehr stören :(

Top: Nicolai G-Box!! Leg ich mir evtl zu! / Integra Team DH (stellt einer in meiner Stadt her.. das wird der geilste und durchdachteste Rahmen auf dem Markt!!! Wer interesse an Infos hat, bitte bei mir melden! [email protected] !)

Flop: Das immer mehr verbreitete 1.5, Shimano Saint Reihe

Top:888, Kona's ,Demo(halt hässlich aber praktisch) Le Toy 4
Flop:Shimano :D allerdings "nur" Saint und naben,Scheibenbremsen (die sollen wieder schaltwerke fummeln Kubeln Giesen und wenn sie lieb sind dürfen die sich ne V-BreaK BAUEN)
MR 7(wird net mehr gebaut:heul: )RM X is Hässlich
DJ reihe 3,1 Kilo tstsst die 888 wiegt 3,4 und hat doppelbrücke und 200 mm ^^ nur so zum vergleich
mfg JO

top: die preise bei 2002er bikes;)
fr-hardtails (in bergauftauglicher rahmengröße für große menschen)

flop: shimano unkompatilibilitätdingsda
preise

top: empire st, der carbon-dhler von elan (mal schaun), die über- kurbel von raceface (name leider vergessen), hope 6-kolbenbremse, ENDLICH brauchbare trigger von Sram, funn 48-speichen-26"-laufrad, speci weil sie das alte bighit weiterbauen, romic dämpfer (hoffentlich)

flop: once more schimpanso, proceed downhiller, noch mehr taiwanmarken die alle mehr oder weniger den gleichen rahmen anbieten, rockshox, weil sie nicht aus dem müll vom letzten modelljahr gelernt haben

schonwieder ich...

top wäre mal u-turn in ner boxxer, rta in ner dc-slider und eta in ner dc-mz (das war jetzt für alle abkürzungsliebhaber...:lol: ) hab mich gewundert das rs da nix macht...

flop is der shimano-sram krach...gerichtliche verfügungsdingsbuns da

Zurück