Top servie von SIGMA

DirkBrasil

Weizenkiller
Registriert
6. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindlar
Moin,

da ich auch viel meckere wenn es angebracht ist möchte ich
nun auch mal loben, da ich vorbildlichen Service erfahren durfte.

Habe seit August 07 den SIGMA BC2006 MHR, klasse Teil für kleines Geld, aber
das ist denke ich bekannt.
Nun hatte ich seit einigen Fahrten probleme mit den Signalen, der Tacho lief nicht mehr.
Am Freitag um ca. 10.00 hab ich eine email an Sigma geschickt, um 11:00 hatte ich schon die Antwort ich solle das Gerät einschicken. Dienstag geschickt, Donnerstag schon Ersatz bekommen :daumen:

Das nennen ich vorblidlich. Mein nächstes Gerät kommt wieder von SIGMA.
Und nein, das ist keine Schleichwerbung ;)

Gruß
Dirk
 
SIGMA BC2006 MHR, klasse Teil für kleines Geld, aber
das ist denke ich bekannt.

Nöö ! Das war mir noch nicht bekannt, aber nett das du mich drauf hinweist.:)
Wenn das Teil jetzt noch die Uhrzeit anzeigen könnte und mit einem Armband getragen werden könnte würde ich es richtig geil finden ! So etwas gibt es aber glaube ich nicht, oder ? Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum Casio nicht so eine Armbanduhr herstellt.
 
Das Teil würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das ist doch völlig normal dass nicht funktionierende Geräte ausgestauscht werden müssen. Hättest Du Dir für das geld mal lieber was vernünftiges gekauft.
 
@BillGehts: Sehr qualifizierte Antwort! Welchen Tacho hätte er denn nehmen soll, der die gleichen Leistung bietet und fehlerfrei läuft?

@BlackEvil: Uhrzeit kann er anzeigen, wobei dann halt eine andere Funktion nicht geziegt wird. Und ein Armband an sich gibt es nicht, aber es gibt da ne Halterung für ich meine einen Lampenakku, die wohl zum Armband umfunktioniert werden kann.
 
Kann mich da auch nur anschließen, prima Service. Fahre seit fast einem Jahr den BC2006 MHR. Letztens ist mir der Haltegummi des Senders gerissen. Nach einer kurzen Mail an Sigma mit der Frage wo man denn Ersatz beziehen kann kamen ruck zuck ein paar Ersatzgummis per Post. Umsonst! Sehr schön :daumen:
 
joa der sigma service ist echt sau schnell montag hin und freitag zurueck.

hab mein endurance set hingeschick
vemerkung: evo hat wackelkontakt, evo x funktioniert gar nicht


am freitag wiederbekommen.
vermerkung: wir haben keinen defekt an ihren lampen feststellen koennen, haben aber die akkus vorsorglich getauscht:lol:

test: lampen gingen auch mit neuen akkus nicht :lol:
habs dann selbst repariert ...


fazit, service verammt schnell und zuverlaessig
 
Das Teil würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das ist doch völlig normal dass nicht funktionierende Geräte ausgestauscht werden müssen. Hättest Du Dir für das geld mal lieber was vernünftiges gekauft.

Schon mal benutzt, das Teil???

Ich habs auch, sogar noch die erste Generation und ich muss sagen, das Ding hält bisher besser als der VDO MC1 oder wie der heisst. Den hatte ich vorher und der hat nach nicht mal 4 Wochen schon den Geist aufgegeben.

Der Sigma zeigt mir jetzt schon 8 Monate, was Sache is.
Einziges Manko....Manchmal springt er nich von alleine an, dann drück ich nen Knopf und er geht.
Vielleicht n Grund, den Service mal zu checken...hmmmmm
 
Also, für die die es noch nicht wissen,
das sollte wohl (ich kenne nicht alle, deswegen schreibe ich nicht "ist") der Tacho mit den meisten Funktionen
fürs kleine Geld sein, dazu noch sehr übersichtlich und
einfach zu bedienen.
Die werden ehe ALLE in China gefertigt, darum ist es umso wichtiger
wenn der Service stimmt, jedes noch so teure Teil kann einen defekt haben/ bekommen.

Gruß
Dirk
 
Also, für die die es noch nicht wissen,
das sollte wohl (ich kenne nicht alle, deswegen schreibe ich nicht "ist") der Tacho mit den meisten Funktionen
fürs kleine Geld sein, dazu noch sehr übersichtlich und
einfach zu bedienen.
Die werden ehe ALLE in China gefertigt, darum ist es umso wichtiger
wenn der Service stimmt, jedes noch so teure Teil kann einen defekt haben/ bekommen.

Gruß
Dirk

Meiner Meinung nach kommt noch hinzu, dass die Teile ALLE nicht sooo besonders lange halten. Deshalb kann man ruhig/besser zu einem günstigen greifen. Auch wäre mit so einem Gerät meine Angst relativiert, es irgendwann mal aus Versehen am Lenker stecken zu lassen und es mir geklaut wird.
 
Moin,

da ich auch viel meckere wenn es angebracht ist möchte ich
nun auch mal loben, da ich vorbildlichen Service erfahren durfte.

Habe seit August 07 den SIGMA BC2006 MHR, klasse Teil für kleines Geld, aber
das ist denke ich bekannt.
Nun hatte ich seit einigen Fahrten probleme mit den Signalen, der Tacho lief nicht mehr.
Am Freitag um ca. 10.00 hab ich eine email an Sigma geschickt, um 11:00 hatte ich schon die Antwort ich solle das Gerät einschicken. Dienstag geschickt, Donnerstag schon Ersatz bekommen :daumen:

Das nennen ich vorblidlich. Mein nächstes Gerät kommt wieder von SIGMA.
Und nein, das ist keine Schleichwerbung ;)

Gruß
Dirk

Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher hatte ich drei Anfragen gestartet. Innerhalb von wenigen Minuten kam eine Antwort per Mail und kurze Zeit später kostenlos Ersatz via Post!

Ich werden dem Service-Team mal eine Schachtel Pralinen schicken :daumen:
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher hatte ich drei Anfragen gestartet. Innerhalb von wenigen Minuten kam eine Antwort per Mail und kurze Zeit später kostenlos Ersatz via Post!

Ich werden dem Service-Team mal eine Schachtel Pralinen schicken :daumen:
Bei mir genau das Gegenteil: habe 3 E-Mails verschickt, nicht eine Antwort bekommen.
 
Bei mir genau das Gegenteil: habe 3 E-Mails verschickt, nicht eine Antwort bekommen.

... jo, habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen mit dem Service der Fa. S. gemacht. Steht genauer bereits woanders.

Stellt sich die Frage: Wofür brauchen die überhaupt ein solch aufgebrezeltes Serviceteam? Wahrscheinlich der betriebswirtschaftliche Spagat zwischen (entwicklungstechnisch in Kauf genommenen) störungsanfälligen Produkten, Testdummy Kunde und Nachbesserung.

Der Kunde erwartet funktionierende Produkte für sein Geld. Nachbesserungservice bedeutet Lauferei, finanziellen Einsatz, Ausfallzeiten, Ärger, Frustration etc. für Kunden.
Für den Hersteller ist Imageverlust und damit Verlust an Marktanteilen angesagt.

Sigma? -- Nie wieder!!!

Ralf :(
 
Tache Biker, ich habe Probleme bei der Höhenmessung meines BC 2006. Zeigt viel zu Hohe Werte an im Vergleich zum Ciclo CM 434. Sigma hat auf meine Mail nicht reagiert!!! Hat Jemand ähnliche Erfahrungen??

....immer schön Kette rechts!
 
Tache Biker, ich habe Probleme bei der Höhenmessung meines BC 2006. Zeigt viel zu Hohe Werte an im Vergleich zum Ciclo CM 434. Sigma hat auf meine Mail nicht reagiert!!! Hat Jemand ähnliche Erfahrungen??

....immer schön Kette rechts!

Schon mal die relevanten Stichworte in die SuFu eingegeben:confused:
Oder zumindest die Thread-Überschriften der ersten Seite durchgeschaut:confused:

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten