Topo Deutschland und OSM?

Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
6
Hallo IBC!

Habe seit kurzem einen Edge 705, der kam mit Topo D 2010 im Bundle.
Nun wohne ich in Aachen und bin dementsprechend relativ häufig in B/NL unterwegs.
Habe aber natürlich keine Lust, an der Grenze SD Karten zu wechseln. Gibt es also eine Möglichkeit die Topo Deutschland zusammen mit der OSM für B und NL zu nutzen?
Sehe ich das in dem Zusammenhang richtig, dass

a) Der Edge Kartendaten nur von SD Karte, nicht vom internen Speicher ließt?
b) Er nur eine GMAPSUPP.img verträgt?

Demnach müsste ich also die Topo und die OSM Karten in einer solchen Datei vereinigen, das geht ja mit SendMap...(oder?)
Jetzt kam meine Topo direkt auf SD Karte und musste nicht aktiviert werden. Kann ich die auf der SD Karte befindlichen Dateien jetzt einfach runterkopieren, mit der SD Karte rumspielen und wenns schief läuft die kopierten Kartendaten wieder draufhauen? Oder krieg ich dann Probleme in Sachen Lizenzmanagement?


Gruß Saxe
 
Hallo Saxe,

Also bei mir hat es so funktioniert:

Du musst die GMAPSUPP.img mit SendMap lokal speichern und dann manuell auf den internen Speicher des Edge übertragen. Dann sollte er sie lesen können.
Dann die Topo ins SD Fach und es sollte funktionieren.

Eine GMAPSUPP ist in sofern richtig, dass du mehrere Karten auf einem Datenträger(intern oder Karte) in einer solchen vereinigen musst.

Gruß
Michael
 
Da muss man drauf kommen. Hatte es tatsächlich versucht, die Karten von Sendmap direkt schicken zu lassen und deswegen gedacht, dass intern garnicht ginge...
Jetzt funktioniert es jedenfalls, danke!

Geht echt immer super schnell hier :daumen:

Gruß Saxe


PS: kann geclosed werden
 
Zurück
Oben Unten