Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
reschen-bikepark8.jpg

Gestern im Bikepark.
Mein erster Bikepark vor ein paar Wochen. Die Wiese war aber auch die schönste Ecke weit und breit.

P.S. Die Bahn zum Zirmtrail haben sie leider erst eine Woche später aufgemacht. Den wäre ich schon auch noch mal gerne gefahren. Dann eben eine andermal. Sieht schön geil aus.
 
Bei mir geht's eigentlich immer in den Süden... aber nicht immer übern Brenner. Die Sperre liest sich allerdings deppert, zum Glück ist der Torbolix vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.06. 15:45 Rifugio Nasereit im Vinschgau, 1600m

nasereit-uphill1.jpg

Noch kurz den Torbolix abschließen: Zweieinhalb Tage im Vinschgau.

nasereit-uphill2.jpg

Aufi auf'n Berg: Von Partschins...

nasereit-uphill3.jpg

... zum Partschinser Wasserfall.

nasereit-uphill4.jpg

Und weiter...

nasereit-uphill6.jpg

... zur Nasereit-Hütte.

nasereit-rifugio1.jpg

Schönes Platzerl...

nasereit-rifugio2.jpg

... mit Leckerschmarrn.

nasereit-trail1.jpg

Nachmittagsprogramm: Bisserl singletrailen auf dem Meraner Höhenweg.

nasereit-rifugio3.jpg

Abendprogramm: Liegestuhl.
 
28.06. 09:00 Ziel-Klettersteig mit Ziege, 1700m

ziel-ferrata1.jpg

Oberhalb der Nasereit-Hütte im schönen Ziel-Tal gibt's einen kleinen Klettersteig, den nehmen wir heute zum Frühstück.

ziel-ferrata2.jpg

Ziel-Klettersteig: Raufwandern.

ziel-ferrata3.jpg

Ziel-Klettersteig: Raufklettern.

ziel-ferrata12.jpg

Ziel-Klettersteig: Rüberwackeln.

ziel-ferrata13.jpg

Ziel-Klettersteig: Abfahren.

ziel-ferrata11.jpg

Ziel-Klettersteig: Wir hatten den offiziellen Auftrag des Hüttenwirts vom Rifugio Nasereit, die Ziege über den Klettersteig nach oben zu ihrer Herde auf die Hochalm zu bringen. Die hängt ansonsten lieber unten bei der Hütte mit den Wanderern rum und macht dort wohl Ziegenärger. Bei Seilbrücke und Tarzahnbahn über die Schlucht hab ich allerdings den Transport verweigert, war mir zu heiß und wacklig mit ner Strampelziege auf dem Arm. Sie ist aber auch ohne unsere Hilfe irgendwo anders über den reichlich reißenden Fluss gekommen und dann freiwillig weiter mitgeklettert.

ziel-ferrata15.jpg

Ziel-Klettersteig: Steilstück.

ziel-ferrata9.jpg

Ziel-Klettersteig: Ziege hält mit.

ziel-ferrata16.jpg

Ziel-Klettersteig: "Mir ist kein Berg zu steil".

ziel-ferrata18.jpg

Ziel-Klettersteig: Seitwärts.

ziel-ferrata17.jpg

Ziel-Klettersteig: Aufwärts.

ziel-ferrata8.jpg

Ziel-Klettersteig: Guideziege.

ziel-ferrata6.jpg

Ziel-Klettersteig: Gipfelziege

Ziel-Klettersteig: Videoziege.
 
28.06. 16:00 Tschili-Trail bei Latsch im Vinschgau, 1000m

montesole-cablecar1.jpg

Nachmittagsprogramm: Einmal rauf mit der Gondel von Latsch auf den Vinschgauer Sonnenberg...

montesole-trail1.jpg

... und möglichst cool wieder runter.

montesole-trail2.jpg

Montesole: Flowtrail.

montesole-trail3.jpg

Montesole: Flowtrail.

montesole-trail7.jpg

Montesole: Flowtrail.

montesole-trail4.jpg

Montesole: Tschili-Trail.

montesole-trail5.jpg

Montesole: Tschili-Trail.

montesole-trail6.jpg

Montesole: Tschili-Trail.

bamboo-hotel1.jpg

Goldrain: "Bikepacking" heute mal in der Schwimmbadversion...

bamboo-hotel2.jpg

... mit Federbett.
 
29.06. 12:30 Dreiländer-Endurotrails-Bikepark am Reschensee, 2300m

reschen-bikepark3.jpg

Der neunundsechzigste und endgültig letzte Tag vom Torbolix verläuft dann eher gemütlich, zumindest was die Bergauf-Strampelei angeht.

reschen-bikepark4.jpg

Dreiländer-Bikepark.

reschen-bikepark5.jpg

Dreiländer-Bikepark.

reschen-bikepark6.jpg

Dreiländer-Bikepark.

reschen-bikepark8.jpg

Dreiländer-Powernap.

reschen-bikepark10.jpg

Dreiländer-Powergrinsen.

reschen-bikepark11.jpg

Dreiländer-Powernippeln.

reschen-bikepark2.jpg

Dreiländer-Powerflow.

torbolix-finalmap.jpg

Torbolix-Endix: 69 Tage "daheim" reichen dann auch erst mal :). Trotz altbekannter Gegenden hab ich auf dem neun(?)teiligen Frühlingstrip eigentlich fast immer neue Wege gefunden. Die Alpen geben's halt her, und da ist immer noch Platz für mehr. Den werd ich auch brauchen...
 
Im Bamboo wollte ich auch schonmal nächtigen. Ansonsten mag ich das Eck recht gern, komm nur nicht mehr so oft hin.
Bei den Dreiländer Trails hab ich vor ein paar Jahren einem Fremden den Biketag gerettet, wir waren an dem Tag zum wandern da, und am Nachbarauto wurde beim Bikezusammenbau festgestellt, dass sein Vorderrad noch Zuhause in Friedrichshafen steht. Hab ihm meines geliehen für den Tag, und die Woche darauf wieder nach Hause gebracht bekommen.
 
Im Bamboo wollte ich auch schonmal nächtigen. Ansonsten mag ich das Eck recht gern, komm nur nicht mehr so oft hin.
Bei den Dreiländer Trails hab ich vor ein paar Jahren einem Fremden den Biketag gerettet, wir waren an dem Tag zum wandern da, und am Nachbarauto wurde beim Bikezusammenbau festgestellt, dass sein Vorderrad noch Zuhause in Friedrichshafen steht. Hab ihm meines geliehen für den Tag, und die Woche darauf wieder nach Hause gebracht bekommen.
Bleib weg vom Bamboo…..,
waren wir EINMAL und nie wieder…
die Poserrate ist ungefähr die gleiche wie bei Meckis in Torbole.
Jeden Abend an der Bar wirst „ unfreiwillig „ Zeuge der Heldentaten….
 
Oder ein Quartalix ... und rechtzeitig zum letzten Wies'nwochenende wieder zurück in München um ihn gebührend mit Finisher-Gerstensaft zu besiegeln....
München ist leider aus den Alpen kommend kein schönes Ziel mehr. Früher hab ich das öfter gemacht, aber damals war Verbösterreich auch noch Österreich :).
 
Das mit diesen Unterkünften hatte ich mir schon fast gedacht, dass da die Leute sind, die angeben wollen.
Aber mei, die, die was zu erzählen hätten, sind ja meistens mit ihrem Zelt wo anders...😂
 
Ihr habt ja komische Kriterien. Das Bamboo war einfach gerade mit Abstand das günstigste Angebot in Latsch. Der Pool ist nett, Zimmer auch, Frühstück auch. Andere Leute hab ich kaum gesehen, auch keine "Poser an der Bar". Und wen jucken "andere Leute" im Hotel überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja komische Kriterien. Das Bamboo war einfach gerade mit Abstand das günstigste Angebot in Latsch. Der Pool ist nett, Zimmer auch, Frühstück auch. Andere Leute hab ich kaum gesehen, auch keine "Poser an der Bar". Und wen jucken "andere Leute" im Hotel überhaupt?
DICH vielleicht nicht,
aber du bist ja nicht der Maßstab.....
Es gibt Leute die sich gerne mit anderen unterhalten........!
 
Zurück
Oben Unten