Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

11.04. 15:00 Kaiserjägerfriedensweg Nr 225 nach Caldonazzo, 800m


Von Arsiero durch's schöne Valle Astico...


...

caldonazzo-art2.jpg

... mitten rein in den gruseligen Blairwitchwald vom Monte Cimon.

caldonazzo-art1.jpg

Gar seltsame Gewächse wuchern hier in die Höhe, ...


....
Unglaublich, was ihr so findet.


Gute Heimreise und vielen Dank für's Mitnehmen.


Ride on
Chris
 

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
12.04. 12:00 Trail 225 nach Trento, 750m

pergine-trail1.jpg

Die Rückfahrt aus dem Valsugana nach Trento kann man durchaus fluffig und trailig und mountainbikewürdig gestalten, auf Radwegen oder gar Straßen muss sich da niemand langweilen. Hier etwa ein lustig kleiner Bikeparkkringel beim Castel von Pergine...

pergine-trail2.jpg

... und anschließend der "Flusstrail" im selben Ort. Es folgt ein kurzer Uphill links rauf nach "Cismone" und ein Stückerl des 225er-Zorrotrails hinab nach Trento: https://www.mtb-news.de/forum/t/fluchtix-einfach-nur-weg.935066/page-82#post-17459332

trento-trail2.jpg

Trento.

trento-trail3.jpg

Trento.

trento-trail4.jpg

Trento.

trento-train1.jpg

Trento-Ende. Das Wetter ist jetzt sowieso erst mal kaputt mit viel Neuschnee, da kann man schon mal kurz heim.

trento-torbolixmap.jpg

Fünfzehn Tage rund um Torbole... gar nicht übel für den Frühfrühling. Freilich wär's in Andalusien wärmer, aber "daheim" radeln ohne viel Reise-Aufwand hat auch was.
 
wie bitteschön ist der Satz zu verstehen ? "Trento-Ende. Das Wetter ist jetzt sowieso erst mal kaputt mit viel Neuschnee, da kann man schon mal kurz heim".

Gibt es schon einen Plan nach "kurz heim" ????

Danke fürs mitnehmen !!!
 
Vielen Dank und hoffentlich geht es bald weiter. Meine Tour in den Schwarzwald an diesem Wochenende ist buchstäblich ins Wasser gefallen und ich plane auch bereits, dies bald nachzuholen. Leider ist das Wetter nicht bereit, sich planen zu lassen. 😏
 
Danke für die kontinuierlich gute Unterhaltung, das Miterleben lassen. Perfekte Einstimmung für kommende Runden.
Nächste Woche endlich endlich endlich wieder raus mit dem Rad und im Veneto und drum rum angenehme Temperaturen und trockene Reifen/Klamotten………

Bin schon gespannt wohin es Euch zieht (Minga ist grad gruselig stauig, nix zum dahoam bleiben) :wink:
 
landquart-train.jpg

Die Schweiz ist mir derzeit zu kalt und zu Schnee, die diente heute Vormittag nur zur preisgünstigen Anreise per Bahn-Sparticket von München nach St. Moritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist eine Frage die vor Neid nur so strotzt, aber müsst ihr nicht auch mal sowas wie arbeiten? 🤔
🤷‍♂️
 
Hallo Stefan,

welche Verbindung war das genau und wo buchst du die? Ganz simpel bei bahn.de?
Danke!

Für die Schweiz nehm ich immer nur die Bestpreissuche von bahn.de (oder die DB-App mit den gleichen Angeboten). Europa-Sparpreise liegen je nach Mondphase und Ziel ab 29E. Dieses mal gab's München - St Margarethen - Landquart - St Moritz für 49E. Dazu kommen 9E Fahrradkarte international (Platzreservierung ist dabei), die gibt's allerdings auch 2023 nur am Schalter oder per Telefon. Am Schalter verkauft man dir auch direkt die Bestpreise aus der DB-App, wenn du danach fragst.

Drei Tage oder mehr im Voraus buchen ist meist besser. Je kürzer der Zeitraum, desto schlechter die Sparpreise.
 
Zurück
Oben Unten