Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

24.04. 18:00 Camp im Valle del Chiese bei Condino, 460m

idro-latte.jpg

Nach ausgiebiger Pause am Idrosee zwecks Aufladen meiner Kalorien- und Stromspeicher...

condino-cyclepath1.jpg

... rolle ich nachmittags das Valle del Chiese noch ein Stückerl auf seinem wirklich schön angelegten Radweg talaufwärts in Richtung Norden.

condino-cyclepath2.jpg

Radwegwasserfall.

condino-cyclepath3.jpg

Radwegfelsenbrücke.

condino-cyclepath4.jpg

Radweghängebrücke.

condino-camp1.jpg

Radwegschlafplatz... mit Zorrocarry-Sattelstützen-Zweitnutzung als praktische Fußraumzeltstange.

condino-camp2.jpg

Vorne rum wird's auch gemütlich... und vor allem sonnig und leidlich warm. So macht das schon eher Sinn mit dem Bikepackingkrempl, durchaus angemessen für die letzte Nacht des dritten Teils vom Torbolix. Morgen wird noch irgendwie raus nach Trento gestrampelt und in den allseits bekannten Eurocity nach München gehüpft, dann ist die Maus erst mal wieder aus.

torbolix-map3.jpg

Bisserl schwierige Wetterlage dieses Mal, konnte nicht immer alles so fahren, wie ich wollte. Ist aber trotzdem ne schöne West-Ost-Frühlingsroute über die oberitalienischen Seen dabei rausgekommen, an Jahreszeit und Schneelage angepasst halt nur mit den mittelhohen statt den ganz großen Bergen zwiwchendrin. Bis auf den flachlandigen Regentagumweg am Comersee kann man das Ding absolut zum Nachfahren empfehlen.
 

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
Die Kammstraße vom Passo Maniva nach Süden rüber zum Passo Baremone...
...ist auch mit Dropbar eine feine Sache :love:
DSC07668 (2).JPG
DSC07688 (2).JPG


Normalerweise grantle ich hier ja noch ein bisschen was rum, aber ich muss sagen, dass...
Gepäck? Nix besonderes
...und...
An dem Rad ist genau gar nix original außer dem Rahmen (abgesehen von der Strebe am Hinterbau) :).
...im sympathischen Kontrast zu den dutzenden Ausrüstungszelebrationsfäden in den Weiten von MTB-News steht :daumen:
In dem Sinne: danke fürs Teilen :)
 
Schöne Tour! Würde ich jetzt lieber nehmen als zu arbeiten. Man kann nicht alles haben. Aber die Alpen sind wirklich ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an schönen Ecken.
 
Vielen Dank wieder mal für's Mitnehmen.
Da wir uns bis morgen noch am Lago rumtreiben, ist es schade, dass du schon weg bist. Hätten dich gerne auf nen Cappo oder Aperol eingeladen 😊
 
Und wie war's so, euer e-Torbolix?

Und wie war's so, euer e-Torbolix?
Unser e-Torbolix war super 👍
Sitzen grad im Zug nach Bozen/Meran.

Wir sind ja von Schlinig (Obervinschgau) gestartet und sind dann von Auer mit dem Zug nach Rovereto gefahren. Hatten dann die 2. Übernachtung in Torbole. Machten am nächsten Tag nen Abstecher hoch zum Brione, besuchten das Castello von Arco, die Malga San Giovanni und dann ging's hoch zum Ledrosee zum Übernachten. Nächster Tag, Tremalzo, Passo Nota, Vesio bis nach Arias.
Dann zum Rifugio Piemp, Lago di Valvestino, Navazzo, ein Stück BVG Weg nach Maderno-Toscolano.
Von Maderno ging's dann über Salo nach Sirmione. Von Sirmione fuhren wir mit der Fähre nach Garda und hoch zur Madonna Corona (Dank deinem Besuch 😉), im Regen bei eisigen 3 Grad zur Bocca di Navene , Abfahrt nach Avio.
Von Avio hoch in die Monte Lessinia zum Rifugio Castelberto und Übernachtung war in Velo Veronese (super Übernachtung bei Manuela in der Pizzeria).
Nächster Tag haben wir die Ponte di Veja besucht, die Hängebrücke Ponte Tibetano von oben gesehen und weiter durch's Valpolicella, durch Verona nach Marzana.
Von Marzana ging's dann in Richtung Bardolino nach Torri del Benaco an der Promenade entlang. Zum Übernachten ging's dann nochmals 500 Hömes hoch nach San Zeno di Montagna.
Von dort fuhren wir über Prada in Richtung Malcesine, oberhalb zum Campo Borgho (Geisterdorf), dann runter nach Malcesine, mit dem Schifferl rüber nach Limone und fuhren dann die Strada della Forra hoch nach Vesio, wo wir im Hotel Le Fenice Sole übernachteten.
Nächster Tag durch's Val St. Michele hoch zum Tremalzo, Passo Nota, Rochetta, Pregasina, wieder hoch zum Ledrosee.
Gestern vom Ledrosee runter nach Riva, Richtung Arco und dann die Velo Runde nach St. Barbara, Passo Bordola nach Ronzo-Chienis.
Und heute runter nach Trento, mit dem Zug nach Meran und weiter wieder zurück nach Schlinig.
Insgesamt sind wir ca. 950 km und ca. 21.000 Hömes geradelt.
Klar sind wir auch einiges an wenig befahrenen Strassen gefahren, denn bei Tragepassagen wird's schwierig 😏

Solltet ihr irgendwann mal auf E umsteigen, können wir gerne mal gemeinsam fahren 😂

IMG-20230419-WA0011.jpg

20230418_131219.jpg

Viele Grüße auch an Kettle 😁
 
Zurück
Oben Unten