Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Wenn ich mich recht erinnere, war Dein Spectral anfänglich doch mit den rot/schwarz/grauen M1501 augestattet. In denen sind 240er, also Hügi Naben drin.

Thomas
 

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
War mir so nicht bewusst... ich hab einfach nur ein 1900er-Komplettlaufrad gekauft, so wie früher auch immer, vermutlich sogar beim selben Laden. Und 2022 waren dann auf einmal blöde Sperrklinken drin.
Im 1900 waren eigentlich immer schon Sperrklinken drin... Erst ab 2023 mit Zahnscheibe (aka 370 LN).
 
14.05. 18:00 Albergo La Stregatta in Triora bei Molini, 770m

garezzo-trail17.jpg

Nach einer ganzen Panoramaweile taucht auch der Rocca-Mea-Trail irgendwann in den ligurischen Bergwald ein und wird kurzzeitig ein bisserl technischer.

garezzo-trail21.jpg

Die S3-Markierung auf OpenStreetMap ist allerdings allenfalls für ein paar Minimal-Stellen korrekt, ansonsten ist hier...

garezzo-trail18.jpg

... einfach nur Genießerflow angesagt.

garezzo-trail19.jpg

Am Trailende kommen drei für die Gegend typische Mini-Dörflein ins Blickfeld: Vor uns Corte, ...

garezzo-trail20.jpg

... unten im Tal Molini und rechts über uns Triora. Irgendwie haben wir heute Morgen beim Buchen der Unterkunft nicht gescheit aufgepasst und sind oben in Triora statt unten in Molini gelandet. Das erfreut die müden Radlerwadeln mit zusätzlichen Zweihundertfünfzig, wenn man sich schon auf den Finisherspritz gefreut hat.

triora-town4.jpg

Na macht nix. Die Höhenmeter sind schnell gegessen und Triora...

triora-town1.jpg

... mit seinem steilen und völlig verwinkelten Gassen...

triora-town5.jpg

... ist ein spaciger ligurischen Bergdorftraum.

triora-town3.jpg

Das Tagesendgetränk gibt's natürlich auch hier, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

triora-hotel3.jpg

Unser Albergo hier hat vier bis sechs Stockwerke, so genau kann man das bei den uralten Gemäuern nicht sagen. Triora wurde an einen steilen Felshang gebaut, hier sehen beinahe alle Häuser so aus: innen klein und extrem verwinkelt, genau wie der Ort außenrum.

triora-hotel2.jpg

Wir beziehen unser Domizil im obersten Stockwerk (aka Turmzimmer) des Albergoa "La Stregatta" und genießen lustige Fenstertiefblicke auf die umliegenden Berge, auf kleine Gärten, auf viele andere Dächer.

triora-hotel1.jpg

Tag eingetütet, Tag geil.
 
Das nenn ich doch mal Leserservice.... Supergau am Hinterrad, weil kein g'scheiter Radladen in der Nähe, aber erst mal den Reisebericht aktualisieren.... Danke dafür und Daumen-Drücken für den schnellen Freilauf-Ersatz!
 
Beim Neukauf beachten, dass die 1900er Räder heute nur 18, also die Hälfte der Zähne der 1700er und 1501 Variante haben.

Thomas
Dafür sind die 18 Zähne größer und (hoffentlich) stabiler als 36 oder 54. Aber ich würde auch auf die 1700 (aka 350) gehen. Der Freilauf ist verbreiteter und damit die Teileversorgung besser.
 
Das Hinterrad ist quasi neu, irgendwann zweite Hälfte 2022. ...
Das wäre mir einen Anruf bei der KUNDENHOTLINE wert. Nur so aus Jux, mit nem Bier in der Hand. Evtl. Kommt eine unerwartet positive Überraschung dabei raus.
:daumen:
Nicht nur aus Jux - der Service bei/von DT Swiss soll gut sein ;) und bei dem (nicht vorhandenen) Alter ist ein Anspruch nicht fraglich :).
Vielen Dank für die kontinuierliche Berichterstattung:anbet: mit sehr ansprechenden Bildern attraktiver Berge mit Wegen :bier:.
 
Nachdem ein kaputter Freilauf offensichtlich ungleich mehr Interesse hervorruft als der Rest der Tour, bekommt ihr hier als Special Service gleich noch den extrem gelungenen Clip dazu :).
DtSwiss Sperrklinken taugen nix.
 
Nachdem ein kaputter Freilauf offensichtlich ungleich mehr Interesse hervorruft als der Rest der Tour
Die Tour ist alles andere wie uninteressant, in Gegenteil würde ich sagen. Das sind Gebiete in denen sicher schon ein paar unterwegs waren, und durch euch kommen sicher noch ein paar andere Strecken und Ecken zu Tage. Man muss sich nur etwas zurechtfinden da es keine für euch Typische Start – (Spekulativ)-Endpunkt Tour ist….das ist eine Mega Tour in der Mega Tour. :daumen:
 
In Triora war ich letzte Woche für einen Tag. Wollte mir das mal anschauen. Scheint so als muss ich da nochmal hin und die Gegend ☺️
 
Die Haltbarkeit der Nabe würde ich tatsächlich auch reklamieren, das ist schon arg kurz. Aber wieder mal kreativ zwischen gelöst. Die Dörflein sind schon immer sehr pittoresk, das taugt gut.
 
Etwas bastelaction, und schon herrscht wieder reges treiben hier im faden 😃😇😁😁

Sehr informativ das schwarmwissen ... zu den unterschiedlichen felgentypen bzw. den möglichen Leerläufen 👌👍
Kollege hatte letztes jahr auch einen neuen leerlauf innerhalb knapp 2 mo geschrottet ...


Wie ist euer plan B?
Neues Laufrad irgendwohin bestellen? Gabs auch schon kontakt mit DT swiss?

Drück dir die daumen👍
 
Etwas bastelaction, und schon herrscht wieder reges treiben hier im faden 😃😇😁😁

Hier greift die alte Weisheit "Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt´s geschenkt". Und zack sind sie alle da...inkl. mir ;o)

Regional ist es für viele schwierig was beizutragen...mit technische Defekte sind der Grund der Masse, sich überhaupt bei mtb-news anzumelden :ka:
 
Gute Action! Freut mich dass die Trails für euch funktioniert haben. Ist echt ein schönes Eck da.
Von Saint-Dalmas de Tende könntet ihr ja mal "schnell" mit dem Zug nach Hause düsen und Ersatz organisieren 8-) . Es gibt hier einen Bahnhof und eine sehr coole Zugstrecke in den Norden. Der alte Bahnhof ist auch ganz interessant, ist so riesig wie in einer Hauptstadt, aber nicht mehr in Betrieb, wahr wohl ein Prestigebau der Italiener, da der Ort bis zum 1.Weltkrieg zu Italien gehörte und sozusagen der Grenzbahnhof zu Frankreich war.
 
So.. noch ein kleiner Clip als Gutenmorgengruß, dann ist aber Schluss mit den Albernheiten :)

Von Triora auf den Collardente, da funktioniert der Freilauf noch.
 
Wie viele tausend (gemütliche) Höhenmeter würdet ihr den Kabelbindern und den vier Speichenpärchen denn zutrauen? Hab irgendwie so gar keine Lust, jetzt mit dem Zug irgendwo hinzufahren. Das wäre ja quasi wie eine Niederlage... :)
 
Zurück
Oben Unten