Hi,
bin auf der Suche nach einem DH Bike. Verwendungszweck ist der Bikepark (nur zum Spaß, keine Rennen). Fahr gern die Freeridestrecken bzw Jumplines. Such eher ein verspielteres DH Bike.
Zu mir, 177 groß mit 67kg.
Jetzt bin ich am überlegen zwischen dem Torque DHX Rockzone bzw. YT Tues AL Comp...bzw möcht ich eigentlich auch noch das Radon Swoop 210 abwarten....soll ja mit Boxxer WC u Vivid air kommen. Allerdings war es 2014 ja eher Racelastig (laut Freeride Magazin).
Wenn ich die Geo vergleiche zwischen YT u Canyon
------------Radstand-----Kettenstreben---Lenkwinkel---Gewicht---Radgröße
YT-----------1206-----------435-----------63,5--------17,5-------27,5
Canyon ------1212-----------425-----------63(bzw64)--16,5-------26
Vom YT passt mir der Reach super, hab den selben auf meinem Supernduro. Das Torque ist um 10mm länger im Reach, wobei ichs cool find mit dem Trackflip. Von der Ausstattung sind beide ähnlich. Da bin ich mir halt nur unsicher ob vielleicht das Luftfahrwerk vom Swoop die bessere Lösung ist.
Welches meint ihr,...ist das Parklastigere Bike?
Bzw was würdet ihr nehmen?
Danke Im Voraus
Dole
bin auf der Suche nach einem DH Bike. Verwendungszweck ist der Bikepark (nur zum Spaß, keine Rennen). Fahr gern die Freeridestrecken bzw Jumplines. Such eher ein verspielteres DH Bike.
Zu mir, 177 groß mit 67kg.
Jetzt bin ich am überlegen zwischen dem Torque DHX Rockzone bzw. YT Tues AL Comp...bzw möcht ich eigentlich auch noch das Radon Swoop 210 abwarten....soll ja mit Boxxer WC u Vivid air kommen. Allerdings war es 2014 ja eher Racelastig (laut Freeride Magazin).
Wenn ich die Geo vergleiche zwischen YT u Canyon
------------Radstand-----Kettenstreben---Lenkwinkel---Gewicht---Radgröße
YT-----------1206-----------435-----------63,5--------17,5-------27,5
Canyon ------1212-----------425-----------63(bzw64)--16,5-------26
Vom YT passt mir der Reach super, hab den selben auf meinem Supernduro. Das Torque ist um 10mm länger im Reach, wobei ichs cool find mit dem Trackflip. Von der Ausstattung sind beide ähnlich. Da bin ich mir halt nur unsicher ob vielleicht das Luftfahrwerk vom Swoop die bessere Lösung ist.
Welches meint ihr,...ist das Parklastigere Bike?
Bzw was würdet ihr nehmen?
Danke Im Voraus
Dole
Zuletzt bearbeitet: