Torque DHX Rockzone vs. YT Tues AL Comp vs Swoop 210

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Hi,

bin auf der Suche nach einem DH Bike. Verwendungszweck ist der Bikepark (nur zum Spaß, keine Rennen). Fahr gern die Freeridestrecken bzw Jumplines. Such eher ein verspielteres DH Bike.
Zu mir, 177 groß mit 67kg.

Jetzt bin ich am überlegen zwischen dem Torque DHX Rockzone bzw. YT Tues AL Comp...bzw möcht ich eigentlich auch noch das Radon Swoop 210 abwarten....soll ja mit Boxxer WC u Vivid air kommen. Allerdings war es 2014 ja eher Racelastig (laut Freeride Magazin).

Wenn ich die Geo vergleiche zwischen YT u Canyon
------------Radstand-----Kettenstreben---Lenkwinkel---Gewicht---Radgröße
YT-----------1206-----------435-----------63,5--------17,5-------27,5
Canyon ------1212-----------425-----------63(bzw64)--16,5-------26

Vom YT passt mir der Reach super, hab den selben auf meinem Supernduro. Das Torque ist um 10mm länger im Reach, wobei ichs cool find mit dem Trackflip. Von der Ausstattung sind beide ähnlich. Da bin ich mir halt nur unsicher ob vielleicht das Luftfahrwerk vom Swoop die bessere Lösung ist.

Welches meint ihr,...ist das Parklastigere Bike?
Bzw was würdet ihr nehmen?

Danke Im Voraus
Dole
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den zahlen da oben hat das canyon die kürzeren kettenstreben, was gemeinhin als wendiger betrachtet wird.
du kannst den lenkwinkel steiler machen -damit wird dann auch der radstand kürzer.
leichter.
kleinere räder.
ich würde sagen das canyon ist verspielter.
außerdem schaut das neue TuEs komisch aus.
 
Danke mal für die Antworten!

Das 26 Tues find ich keinen guten Deal, da es ja von 2014 ist zum selben Preis. Es hat die 2014 Boxxer Gabel u BOS fan bin ich auch keiner. Von der Farbe find ichs auch nicht so schön
 
Hi,
bei mir war das Torque auch in der engeren Auswahl. Bin beide kurz gefahren und hab mich dann für das Tues entschieden. Das hat einfach besser gepasst. Hab das Pro genommen. Gekauft Anfang Januar mit 2015 Parts (Gabel, Dämpfer,Kurbel).

Hast schon mal bei Propain geschaut? Alutech hat grad auch gute Angebote. Sind halt etwas racelastiger von der Geo meine ich. Kannst ja mal vergleichen.
 
Hats Dir das Torque vom von der Geo nicht so gepasst oder vom Fahrverhalten?
Danke für die Tipps werd mal nachsehen
 
Schwer zu erklären. Das Torque hat mir auch gefallen. Das Tues halt noch mehr. Das Tues ist auch ein Tick kleiner wie das Torque bei vergleichbarer Rahmengröße. Beim Torque hätte ich S nehmen müssen. Wobei das schon sehr kompakt war. M war wiederum zu groß. Das Tues hab ich in Grösse M. Das liegt von der Größe her zwischen S und M beim Torque.
Von der Geo sind sie ziemlich ähnlich. Beim 26 Zoll Tues kannst halt noch den Radstand verstellen.
 
mittlerweile sind die Geo Daten vom Swoop auch online

radstand 1204
Kettenstrebe 428
Lenkwinkel 63,5
Radgröße 26

liegt irgendwie genau in der Mitte. Echt schwierig das nur so zu entscheiden. :(
Vom Fahrwerk wärs halt das Luftfahrwerk.
Wahrscheinlich ist eh egal was ich nehm...vermutlich werd ich mit allen glücklich
 
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