Canyon vs. YT vs. Propain vs. Radon

Vielen Dank für die Info.
Gut zu wissen,600 km für ein Bike das sie nicht die haben wäre nicht so gut:ka::ka:
Ich dachte die zeigen immer ihren Ganzen Fuhrpark.
Ich glaube für mich wäre es besser, wenn ich mir ein Testbike zukommen lasse.
Dann kann ich es bei meinen Hometrails testen.

Mfg

Wollt nur kurz anmerken, dass 6cm Größenunterschied (zu cxfahrer) sehr viel sind. Was für ihn viel zu klein ist, kann für dich trotzdem passen. Ich bin beispielsweise 1,90 m groß und fahre nur L Rahmen. Kommt auch auf die persönlichen Vorlieben an.
Propain hat das Friends Programm, da kannst du dich mit jemandem beispielsweise in nem Bikepark verabreden und dann sein Bike probefahren.
-> Immer auf der Strecke testen..

Aus meiner Sicht solltest du schauen, was lang ist. ZB Pole, Sender XL, V10XXL, Sennes XL, Nicloblei G19. Das die Bikes dein Budget sprengen liegt daran, dass man leider ewig gebraucht hat, bis man festgestellt hat, dass Länge wenig mit unhandlich zu tun hat und vielen großen Menschen eigentlich überhaupt keine andere Option bleibt. Die gibts kaum auf dem Gebrauchtmarkt...

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab jetzt ja Zeit einige Bikes zu Testen,auf jeden Fall wird es das Sennes sein was ich Testen will.
Das Sennes bekommt mann für 2799 Euro,das würde auch noch gehen.
Die anderen Bikes sprengen leider mein Budget.
Brauche ja auch noch Protektoren,Nackenschutz.
Und billig sind die ja auch nicht. Da muss ich ja nochmal 500 oder mehr hinblättern:spinner:
Gebraucht wollte ich eigentlich nicht kaufen,da ich ja nie weiß was die vorher mit dem Bike gemacht haben.

Mfg

Wollt nur kurz anmerken, dass 6cm Größenunterschied (zu cxfahrer) sehr viel sind. Was für ihn viel zu klein ist, kann für dich trotzdem passen. Ich bin beispielsweise 1,90 m groß und fahre nur L Rahmen. Kommt auch auf die persönlichen Vorlieben an.
So ist es. Als Anfänger muss eine lange und flache Geo auch nicht so prickelnd sein, vor allem wenn man ein verspieltes (Park-) Bike sucht. Also wenn möglich teste das Sennes doch mal in L und XL.

Danke,freu mich schon aufs Testen.:daumen:
Kanns eigentlich kaum erwarten.
Muss jetzt noch einen Monat Sparen und dann lass ich mir ein Testbike zuschicken.
Mfg.
Und Danke nochmal für eure Antworten

Nukeproof ist noch lang. Und das neue Canyon, aber das Alu gibt's erst 2017.

Wegen dem langen Hinterbau ist zB auch das Propain eher auf Laufruhe gepolt. Darfst nicht nur auf den Reach schauen.

Hey Florent... mal ne Frage... das neue Canyon... vermutlich das Sender... ist damit eine mögliche Al Version gemeint und wenn ja... bereits bekannt wann es ca. startet und woher die Info stammt ???

Hey Florent... mal ne Frage... das neue Canyon... vermutlich das Sender... ist damit eine mögliche Al Version gemeint und wenn ja... bereits bekannt wann es ca. startet und woher die Info stammt ???

Ja, ich meinte die Alu Variante und das mit Modelljahr 2018 ist ein unbestätigten Gerücht hier aus dem Forum...Nagel mich also bitte nicht drauf fest :D

Hallo memphis35.
Ich war auf der Seite von Alutech,und die schreiben:

• Testbikes
    Wir bieten dir die Möglichkeit ein Bike in der gewünschten Größe ausgiebig und bei dir zu Hause zu testen. Bestelle dazu das gewünschte Testbike ganz regulär über unseren Shop. Der angegebene Preis ist die Kaution, die wir dir nach Rückerhalt des Testbikes und abzüglich der Versandkosten erstatten. Solltest du dich dann binnen drei Monate zum Kauf eines Rahmens oder Komplettbikes bei uns entscheiden, schreiben wir dir auch die Versandkosten gut. Diesen Service bieten wir aus organisatorischen Gründen nur innerhalb Deutschlands an, wir bitten dafür um Verständnis.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück