Torque ES 2009 Setup

Hallo alle zusammen.
Ich hab gerade mein Torque Es 7.0 mit Monarch 4.2 Dämpfer und Fox Talas RC2 bekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht schon ein bisschen an euren bikes getüftelt habt und schon ein paar Einstellungen für Dämpfer bzw. Gabel gefunden habt, die euch gut liegen und die ihr mit Gewicht posten wollt.
mfG

Berni

.. also ich wiege 70 kg.
Im Monarchen hab ich 135 psi und komme so auf fast 30% sag. das gate habe fast ganz zu. In der Talas sind 50 psi drin.

obs dir hilft?!??

bleibt halt ziemlich individuell die Geschichte.....

Grüße und viel Spaß mit deinem TES

.. also ich wiege 70 kg.
Im Monarchen hab ich 135 psi und komme so auf fast 30% sag. das gate habe fast ganz zu. In der Talas sind 50 psi drin.

obs dir hilft?!??

bleibt halt ziemlich individuell die Geschichte.....

Das hab ich in etwa auch. wiege auch so etwa um die 70 kg.

was ich noch fragen wollte ist das mit den highspeed und lowspeed einstellungen an der gabel. Ich find mich da nicht ganz zurecht, und die Fox CD hilft mir da auch nicht so weiter.
Hättest du eine kleinen leitfaden, wie man da vorangeht um die optimalen einstellungen zu finden?

danke auf alle fälle mal für deine hilfe

Ich wiege 72 kg (nackich)
Monarch: 180 psi / Gate ziemlich offen
Talas: 70 psi / Druckstufe 4 Klicks zu

Nutze zwar den ganzen Federweg hinten wie vorne, aber ganz glücklich bin ich noch nicht mit der Dämpfereinstellung. Evtl. mal weniger Luft und mehr Druckstufe probieren. Zuletzt ist er halt mit weniger Luft ziemlich durchgerauscht.

Ich notier mir immer die Einstellungen und probier aus, bis es dann irgendwann passt.

Zurück