Servus,
das neue FR8 bekommt in der Freeride 1/07 10/10 Punkten!!!
MfG
Astaroth
das neue FR8 bekommt in der Freeride 1/07 10/10 Punkten!!!
MfG
Astaroth
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,
insgesamt wurden 18 Bikes getestet wovon 4 die volle Punktzahl erreichten.
Mein Tip: Canyon, Proceed, Fusion und evtl Bergamont ?!?!?!
ich wechsel die Kurbel eh auf 3fach von daher egal. 1,5 kg ist net soviel, d.h. am abend vorher einfach 2 Halbe weniger![]()
Da ich mit 85 kg nicht das Leichtgewicht aufm Bike bin, dachte ich das die Truvativ Komponenten wohl für eine längere Haltbarkeit sprechen würden.
sehe ich das richtig? Deshalb auch das FR.
Moon
Also die Komponenten am 8.0 (ohne FR) sollte bei 85kg locker reichen, ich fahre zur Zeit 180/160mm (Magura Louise, Formula Oro Puro) und das reicht fast überall (bei knappen 88kg). 2x0/180 wäre Optimum, ne Code oder Gustl etc. muss es aber definitiv nicht sein. Truvativ würde ich nur nehmen wenn's aus ästhetischen Gründen kein S sein darf.Du mußt nicht die Kurbel tauschen, sondern kannst einfach ein drittes Blatt montieren. 85 Kg sind ein Argument - Lenker und Laufräder sind robuster. Ob eine Truvativ Kurbel mehr ab kann, als eine Shimano XT, bezweifele ich mal, aber für dein Gewicht sind die Code Bremsne mit dicken Scheiben vorne und hinten auch besser. Deshalb richtige Wahl. Ich selbst wiege nur 69 Kilo - da kann mna natürlich etwas leichtere Teile fahren...
Also die Komponenten am 8.0 (ohne FR) sollte bei 85kg locker reichen, ich fahre zur Zeit 180/160mm (Magura Louise, Formula Oro Puro) und das reicht fast überall (bei knappen 88kg). 2x0/180 wäre Optimum, ne Code oder Gustl etc. muss es aber definitiv nicht sein. Truvativ würde ich nur nehmen wenn's aus ästhetischen Gründen kein S sein darf.
Dann sind wir uns doch einigWenn Du in den Alpen oder im Alpenvorland wohnst reicht es eben genau nicht. Ich hab auch 85 kg u. bin jedesmal auf längeren Abfahrten dankbar, daß ich 210/180 hab.![]()
Gruß
Oli
Das SX Trail ist zu massiv und schwer, bergauf chancenlos gegen die neue konkurrenz und fahrweise im Freerider-Test besser aufgehoben