Torque FRX 5.0 Playzone - Laufräder

Registriert
15. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem bzw. ne Frage.
Und zwar bin ich letztens gestürzt wegen nem anderen Radfahrer (seitlich gekippt).
Dabei hat sich mein hinteres Laufrad leicht verzogen (Sun Ringlè Drift 2.1).
Habe ich in diesem Fall den Anspruch auf eine (möglichst kostengünstige wenn nicht sogar kostenlose) Reparatur oder Austausch durch Caynon?

Lg
Max
 
Habe ich in diesem Fall den Anspruch auf eine (möglichst kostengünstige wenn nicht sogar kostenlose) Reparatur oder Austausch durch Caynon?

Lg
Max

Gegenfrage: Warum solltest Du bei einem Sturz Anspruch auf eine kostenlose Reparatur haben? Ist ja nicht die Schuld von Canyon, oder? Ok beim Rahmen ist Canyon "großzügig" und gewährt das Crashreplacement. Bei Laufrädern ist dem aber nicht so. Ist auch sehr schwierig wenn gar unmöglich ein verzogenes Laufrad wieder korrekt in Stand zu setzen. Da hilft nur neues her.
 
Aber wenn die Laufräder auf Freeride/Downhill ausgelegt sind sollten die sich ja nich bei nem Sturz bei mäßiger Geschwindgkeit verziehen oder?
Ich bring das Bike mal zu Canyon (is ja um die Ecke) und dann sollen die sich das mal ansehen.
 
bin ich froh dass meine schüler-aushilfszeiten im einzelhandel vorbei sind... ich wäre drastisch suizid gefährdet, wenn ich mir überlege, sowas wie das hier würde (mindestens) einmal die woche in den laden kommen :lol:
 
@ godemorje

Ich hab noch 2 blaue Sun Ringle Drift2.1 (bzw MTX 29) Felgen von meinem Torque hier liegen.
Kannst Du günstig haben, brauch ich nicht. Sind neu/unbenutzt aber ohne Decals.
 
Also ich hab gestern beim Biken zufällig nen Mitarbeiter von Canyon getroffen. Der hast gesagt das es nicht mehr in die Garantie fällt weil es weder ein Materialfehler noch ein Fehler von Canyon ist. Er sagte aber auch das sich das Laufrad ohne Probleme wieder in einem Zentrierständer gerade ziehen lässt.
 
Zurück