Toskana

Hallo Leute !

War jemand von Euch schon mal Anfang März in der Toskana zwecks Trainingslager?
Wie ist denn das Klima um die Zeit dort ? Und weiss jemand einen guten Ausgangspunkt für flache bis hügelige Rennradeinheiten ?

Schon mal Merci für Eure Tips !

Flo

Anzeige

Re: Toskana
Im März kann bereits schön in der Toskana sein, es kann aber auch richtig regnen. Eigentlich ist das Wetter um diese Jahreszeit dort etwa so wie bei uns. Anfang März würde ich dort nicht wagen. Zum Biken war ich mal Mitte April auf einer Bike Station in Massa Vecchia.
(Nett beschrieben unter http://www.dalco.de/spots/toskana/intro.htm)
Beim Eintreffen fielen gerade noch ein paar Schneeflocken aber drei Stunden später war der Schock vergessen und wir schon bei Sonnenschein auf dem Rennrad. Wir kombinierten Bike Touren am Vormittag mit RR-Touren am Nachmittag. In der Station lag eine breite Auswahl an RR-Touren aus.
Die Umgebung von Massa Vecchia bietet landschaftlich tolle RR Möglichkeiten mit und ohne bzw. wenig Hügel. Viel Spaß und vor allem viel Glück mit dem Wetter.

Wetter ist wirklich sone Sache, normal sollten es schon so zwischen 15 und 20°C sein, aber wir hatten dieses Jahr richtig Pech

waren Ende Februar / Anfang März für 2 Wochen ... selten über 10°C und vorallem auch recht häufig leichter Schneefall
in den Bergen wars dann an den Straßenrändern schon ordentliche Haufen und auch nicht viel mehr als 0°C

also wenn du Glück hast ist es schön warm, wenn nicht kannste auch in D-Land bleiben, alles in allem mir etwas zu unsicher für diese Jahreszeit

gruß

Hallo Jungs !

Schon mal vielen Dank für Eure Tips. Mit dem Wetter bin ich seit heuer ja auch ein bisschen vorsichtiger geworden, vielleicht verschieben wir das Trainingslager auf 2 Wochen später, aber schiffen oder kalt sein kanns da ja auch noch.
Wir würden halt mal gerne was anders als Malle sehen und mal wohin wo wir auch mit dem Auto hindüsen können.

Greets

Flo

OrlandoMTB schrieb:
Hallo Jungs !

Schon mal vielen Dank für Eure Tips. Mit dem Wetter bin ich seit heuer ja auch ein bisschen vorsichtiger geworden, vielleicht verschieben wir das Trainingslager auf 2 Wochen später, aber schiffen oder kalt sein kanns da ja auch noch.
Wir würden halt mal gerne was anders als Malle sehen und mal wohin wo wir auch mit dem Auto hindüsen können.

Greets

Flo

naja, dieses Jahr wars zu der Zeit auch auf Malle nicht besonders, von daher...
aber Malle ist über die Jahre gesehen sicherlich etwas wärmer und wettersicherer als die Toskana

sonst ist es aber echt nett da, wir waren etwa 30km nördlich von Grosseto, knapp auf der Höhe von Elba
an der Küste sehr flach, etwas weiter dahinter gute Anstiege (auf 100km ist von 200-2000HM alles drin)

ich werde in 2006 vielleicht mal Südfrankreich versuchen (absolut geil da), aber auch erst Anfang April, Februar oder Anfang März isses da auch zu kalt

gruß

Geht zwar nicht mit dem Auto, aber Gran Canaria ist fantastisch. Ich war dort vor zwei Monaten. GC ist zwar deutlich kleiner und uninteressanter als Mallorca aber das Wetter ist besser und es ist viel schöner dort zu fahren.

so um den Fred nochmal Aufleben zu lassen, es soll von 17.Februar an in die Toscana gehen, da hab ich ne woche frei, später (Ostern-Pfingsten) geht nicht, weil der erste swisspower cup am 1.4 stattfindet, 2 wochen später ist dann Münsingen BL.
jetzt die Fragen:
1.denkt ihr es lohnt sich
2. was muss ich im Gepäck dabei haben

Hi,
ich war Anfang März hier: http://www.massavecchia.it/ Das Wetter war grenzwertig aber das ist reine Glückssache um diese Jahreszeit. Ansonsten eine genioale Region! :daumen: Fürs MTB sowieso aber auch zum Rennradeln.

Mir hat eigentlich besonders gefalen, dass man hochwertiges Scott MAterial vor Ort leihen kann. So ist es möglich für kleines Geld z.B. von Hahn aus nach Pisa zu fliegen...

Gruß Stefan

Zurück