Toskana

Registriert
6. März 2017
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im Juni gemeinsam für eine Woche in die Toskana fahren. Sie ist eher Anfängerin, erst seit Mitte letztes Jahr auf dem MTB. Touren bis 800 hm sind aber drin und wir haben schon nen Technikkurs zusammen gemacht. Außerdem gehts an Ostern ne Woche nach Latsch und das wird der Technik auch zuträglich sein.

Habt ihr Vorschläge an Touren oder Trails die man unbedingt gefahren sein muss?

Die Unterkunft haben wir noch nicht geplant und würden das dann danach ausrichten.

Viele Grüße
Andrej
 

Anzeige

Re: Toskana
In der Toskana gibt es nicht viel, was man gefahren sein muss. Punta Ala ist ja ganz nett usw., aber das ist alles nichts besonderes. Vielleicht hat sich das die letzten Jahre geändert, such halt mal auf Trailforks. Eventuell bei Massa Carrara oder Nähe Lucca.

Die Toskana ist eher als solche interessant (die üblichen Städte, die Etruskergräber, usw usf). Und es gibt endlose Schotterpisten.
 
In der Toskana gibt es nicht viel, was man gefahren sein muss. Punta Ala ist ja ganz nett usw., aber das ist alles nichts besonderes. Vielleicht hat sich das die letzten Jahre geändert, such halt mal auf Trailforks. Eventuell bei Massa Carrara oder Nähe Lucca.

Die Toskana ist eher als solche interessant (die üblichen Städte, die Etruskergräber, usw usf). Und es gibt endlose Schotterpisten.
da MUSS ich widersprechen ;-)
In der Toskana gibt es mittlerweile richtig viele coole Spots mit hammermäßigen Trails auch abseits von Massa Marittima und Punta Ala... Aber kulturelle Highlights und Schotterpisten gibt es auch...
 
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im Juni gemeinsam für eine Woche in die Toskana fahren. Sie ist eher Anfängerin, erst seit Mitte letztes Jahr auf dem MTB. Touren bis 800 hm sind aber drin und wir haben schon nen Technikkurs zusammen gemacht. Außerdem gehts an Ostern ne Woche nach Latsch und das wird der Technik auch zuträglich sein.

Habt ihr Vorschläge an Touren oder Trails die man unbedingt gefahren sein muss?

Die Unterkunft haben wir noch nicht geplant und würden das dann danach ausrichten.

Viele Grüße
Andrej
Hallo Andrej, die Toskana ist zwar noch nicht so mega bekannt zum Mountainbiken, aber es gibt schon sehr viel zu entdecken und es wird immer mehr. Die Gegend um Massa Marittima ist sicher schon mal nicht verkehrt.
Aber schau mal hier: Individuelle MTB Spot-Guides & MTB-Reiseführer für die Toskana

Möglicherweise ist das genau das was ihr braucht...

Grüße 8-)
 
Hallo Andrej, die Toskana ist zwar noch nicht so mega bekannt zum Mountainbiken, aber es gibt schon sehr viel zu entdecken und es wird immer mehr. Die Gegend um Massa Marittima ist sicher schon mal nicht verkehrt.
Aber schau mal hier: Individuelle MTB Spot-Guides & MTB-Reiseführer für die Toskana

Möglicherweise ist das genau das was ihr braucht...

Grüße 8-)
Du bist vermutlich der Roman aus dem Impressum? Ziemlich plumpe Werbung, finde ich.
 
Meine Frau wollte schon lange in die Toskana.
Ja Lucca , Florenz Pisa.....
Dann sagten meine zwei Kids, ok aber wenn dann in der Nähe von Massa Marittima wegen den Trails.
Zwei Fliegen eine Klappe!:awesome::D
Frau glücklich, Kinder happy , Papa sowieso:daumen::i2::hüpf:
 
Ganz klar Massa Vecchia das ist ein Mountainbike Hotel im Typischen Toscana Rustical . Dort könnt ihr jeden Tag geführte Touren machen und die alle von einfach bis schwerer . Und der Vorteil ist ganz klar ihr fahrt immer in Gruppen mit Gleichgesinnte . Nicht zu vergessen das Top Essen dort. Der Ort Massa Marittima liegt gleich um die Ecke und das Meer ist auch schnell erreicht . Die Trails dort sind absolut Spitze und ich glaube die haben das Größte Trailnetz . Es lohnt sich echt , ich fahre jedes Jahr dort hin ,
Gruß Thomas und viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten