Totem klappert - bitte um hilfe

Registriert
16. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
hallo, war heute mal wieder biken und wie ich das vorderrad abgebaut habe und dgegen die gabel leicht klopfe , klingt es und fühlt es sich so an als würde die feder innen lockersein und klapper - ist das normal , kann man das leicht ausbessern?????

danke im vorraus:))
 
Hi,

sofern du die Stahlfeder-Totem hast könnte es auch ein verrutschter Schrumpfschlauch über der Feder sein. Wenn der nach oben oder unten rutscht, dann kann die Feder beim Zusammendrücken der Gabel schon innen ans Standrohr anschlagen u. etwas metallisch klappern/klackern.

Wann hast du denn das Klappern (einfedern, ausfedern, beim Wackeln am Casting) u. wie hört es sich an (leicht/hart) etc??

Gruß,

Locke
 
@ LOCK , beim eintauchen höre ich es nicht - nur wenn ich das vorderrad hochhebe und fallen lasse , und bemerkt habe ich es dadurch das ich das vorderrad abmontiert hatte und das bike stand verkehrt rum da , dannach habe ich leicht aufs kasting geklopft und es klingt eindeutig wie die feder im standrohr als wäre sie locker - wärenden fahren bei belastung ist nicht zu merken - ist es schlimm wenn ich es dabei belasse oder sollte ich es beheben , oder kann ich es selber leicht behebn???
 
hi, hab das gleiche problem, hab heut gemerkt das irgendwas am rad fürchterlich klappert, dachte erst irgendne schraube wäre locker oder die kette, steuersatz oder ka.
aber nach längerem rumforschen hab ich dann gemerkt, dass das geräusch aus der totem (coil) kommt, also denk ausm rechten gabelholm.extrem merkt man es wenn man das vorderrad runterfallen lässt dann klackert, es ewig nach, oder beim fahren mit kleinen unebenheiten klackert es auch ziemlich laut.
kann mir da jemand helfen ?
an händler wenden? hab ja noch garantie (gabel ist auch erst 2-3 monate alt)

gruß erazer
 
Ja auch bei meiner Totem klapperts auf einer Seite im Gabelrohr. Was ist bei euch draus geworden.Wars mit nem Service getan oder ist die Gabel hin? Was kostet eigentlich der Service bei Rock Shox ? Wie teuer ist diese besagte Mission Cotrol Einheit, wenn sie tatsächlich hin sein sollte? Hat da Jemand Erfahrungen?
 
Hi,
meine Totem (coil) klappert auch seitdem ich die Feder gewechselt habe. Vorher war eine blaue Feder drin. Habe lediglich aufgeschraubt, blaue Feder rausgezogen, rote Feder rein und wieder zugeschraubt.
Beim Fahren merke ich es nicht, aber wenn ich gegen das Casting klopfe oder das VR fallen lasse ist es hörbar.

Weiß inzwischen jemand woran das liegt?

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben Unten